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Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagne gehört, als Gegenpol zum „BlackFriday“. (Bild: Ankorstore)

B2B-Marktplatz: Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft

Der B2B-Marktplatz Ankorstore, auf dem in Deutschland eigenen Angaben zufolge über 4500 Brands und über 45.000 unabhängige Einzelhändler zusammenkommen, will deutsche Geschäfte in diesem Jahr mit besonderen Aktionen und Rabatten unterstützen, damit diese ihre Bestände aufstocken und mit der „bestmöglichen Gewinnspanne“ verkaufen können.

Unabhängige Einzelhändler können dazu am #BreakFreeday vom 17. bis 26. Oktober 2023 Rabatte auf ihre Bestellungen von 5 Prozent bis zu 45 Prozent bekommen. Die können sie dann im Weihnachtsgeschäft an ihre Kunden weitergeben, um in der „Preisschlacht gegen Online-Giganten und den Masseneinzelhandel“ zu bestehen, heißt es in der Pressemitteilung.

Die günstigeren Preise von den Online-Handel-Riesen machen es unabhängigen Einzelhändlern, besonders auch wegen der Rabattschlachten zum „Black Friday”, zusätzlich schwer: „Mit den Preisen der großen Online-Händler konkurrieren zu können, ist eine echte Herausforderung”, sagt Melanie Nölken, Inhaberin des Concept Stores Kunstschule Design im Berliner Prenzlauer Berg. „Mit den Rabatten kann ich meine Warenbevorratung für das Weihnachtsgeschäft stemmen und bessere Preise an meine Kunden weitergeben.”

Ankorstore nutze diese entscheidende Zeit, um sein Engagement zur Unterstützung des unabhängigen Einzelhandels in Deutschland zu verstärken, heißt es seitens des Start-ups. Dazu ruft die B2B-Plattform die Bewegung „Der Ursprung des unabhängigen Einzelhandels" ins Leben, die die Akteure des unabhängigen Einzelhandels unter anderem durch Geschichten von Händlern und einen physisches und digitales Toolkit vereinen soll.

Eine Landingpage (https://my.ankorstore.com/derursprungdesunabhangigeneinzelhandels), unter anderem mit einem Stadtführer mit den Profilen von unabhängigen Einzelhändlern gibt es außerdem. So können die Händler zusätzlich auf sich aufmerksam machen. „Auch in diesem Jahr verspricht die wichtigste Zeit des Jahres schwierig zu werden. Trotz allem ist es immer wieder erstaunlich, dass die Händler optimistisch bleiben. In diesem Zusammenhang und mehr denn je möchte Ankorstore die unabhängigen Händler unterstützen, indem er ihnen die Wahl lässt, ihr Sortiment zu gestalten, ohne ihre Liquidität für die Feiertage aufs Spiel zu setzen. Aber der unabhängige Handel muss das ganze Jahr über unterstützt werden, und deshalb starten wir unsere Bewegung 'Der Ursprung des unabhängigen Einzelhandels', die den unabhängigen Einzelhandel vereinen soll, denn nur gemeinsam können wir gegen die großen Handelsketten und den ECommerce kämpfen", erklärt Ankorstore-Mitbegründer und CEO Nicolas d‘Audiffret.

Kontakt: www.ankerstore.com

 

 

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