PBS Cutes

bücher.de-Chef verlässt Weltbild-Konzern

Der Geschäftsführer der Weltbild-Tochter bücher.de verlässt das Unternehmen. Der Mutterkonzern hatte vor etwa einem Jahr Insolvenz angemeldet, seither hat die Droege-Guppe die Mehrheit an dem Konzern übernommen.

Gerd Robertz hatte den Onlinehandel buecher.de seit mehr als acht Jahren geleitet, nun soll er zum Februar „in gegenseitigem Einvernehmen“ aus dem Unternehmen ausscheiden, teilte Weltbild in Augsburg mit. Nachfolger von Robertz in der Geschäftsführung von bücher.de werden der bisherige kaufmännische Leiter Clemens Todd und der bisherige Marketingleiter Günter Hilger.

Weltbild hatte vor einem Jahr Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen gehört ebenso wie der IT-Distributor und Logistikkonzern Also Holding AG mehrheitlich zur Droege-Gruppe, einem Beratungs- und Investmenthaus mit Sitz in Düsseldorf, das in Konzerntöchter und mittelständische Unternehmen investiert. Im Mittelpunkt stehen nach eigenen Angaben Spin-Offs, Underperformer, Turnarounds sowie Unternehmensnachfolgen.

Weltbild teilte außerdem mit, dass Franz-Josef Benteler als Mitglied der Geschäftsleitung die Einkaufsleitung Non Media bei Weltbild zum Jahresbeginn übernommen hat. Benteler kommt von Butlers, dem Kölner Spezialisten für Wohn-Accessoires, wo er als Einkaufleiter tätig war, und arbeitete zuvor über 15 Jahre bei KARE Design, ebenfalls als Einkaufsleiter. Weltbild-Geschäftsführer Sikko Böhm erklärte, dass man bei den Kunden mit mehr Sortimentstiefe und Kompetenz in den Warengruppen rund um unser Buch- und Medienangebot punkten wolle.

Kontakt: www.droege-group.com  www.bücher.de  www.weltbild.de 

Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Stefanie Penck wird Geschäftsführerin bei Weltbild und verantwortet ab sofort die Bereiche Category Management und Marketing.
Stefanie Penck wird Geschäftsführerin bei Weltbild weiter
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale weiter
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft weiter
Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH (Bild: Iden GmbH)
Iden Gruppe präsentiert Dropshipping weiter