PBS Cutes
Der Shopping-Kalender von eBay Ads zeigt Händlern relevante Events, saisonale Kaufanlässe und Shoppinghochphasen an, nach denen die eigenen Marketingstrategien angepasst werden können. (Bild: eBay)
Der Shopping-Kalender von eBay Ads zeigt Händlern relevante Events, saisonale Kaufanlässe und Shoppinghochphasen an, nach denen die eigenen Marketingstrategien angepasst werden können. (Bild: eBay)

Marketing-Tool: eBay Ads bietet Shopping-Kalender für 2023

Mit dem neuen eBay Ads Marketing-Kalender 2023 gibt der Online-Riese eine Übersicht über relevante Events und Kaufanlässe im aktuellen Jahr. Händler und Marken sollen auf diese Weise wichtige verkaufsfördernde Ereignisse und Shopping-Hochphasen im Blick behalten, um die eigene Marketingstrategie gezielt darauf anzupassen.

Der neue Marketing-Kalender 2023 von eBay Ads steht ab sofort unter bit.ly/ebaykalender zum kostenfreien Download zur Verfügung. Er liefert Händler:innen und Marken folgende Informationen:

  • Event-Übersicht: Alle branchenrelevanten Messen und Events zu den Themen eCommerce, Handel und Marketing in einer Übersicht
  • verkaufsfördernde Kaufanlässe: Feiertage, saisonale Anlässe und gesellschaftliche Ereignisse mit zusätzlichen Umsatzchancen
  • Shopping-Hochphasen: Egal ob für Möbel, Fernseher, Autoteile, Sammlerstücke oder Sneaker – der Kalender zeigt monatlich die Hochphasen für die gesteigerte Nachfrage relevanter Produktgruppen bei eBay.de

Um diese Marketing-Momente individuell für das eigenen Business nutzen zu können, bietet eBay Ads auch geeignete Werbelösungen, wie die Selfservice-Tools „Anzeigen Standard“ und „Anzeigen Erweitert (BETA)“, mit denen Händler und Marken ihre Artikel aus dem gesamten eBay-Angebot hervorheben können.

Kontakt: www.ebayads.de 

Verwandte Themen
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Synergien schaffen und Wachstum fördern. Das ist das gemeinsame Ziel von Gmund Papier und Flyeralarm. (Bild: Gmund x Flyeralarm)
Papier von Gmund jetzt auch online über Flyeralarm erhältlich weiter
Michael Edl, Geschäftsführer Einkauf & Marketing bei Rofu Kinderland, gibt bekannt, dass das Unternehmen im ersten Quartal zwei weitere Niederlassungen eröffnen wird. Foto: Frank Gemeinhardt
Rofu eröffnet zwei neue Filialen weiter
Iden Gruppe erweitert Service-Konzept weiter
Am 17. Januar lädt die Messe Frankfurt zur Digital Academy ein. Das kostenlose Event gibt Einblick in die Messeneuheiten der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld. Ein weiterer Vortrag befasst sich mit KI im Einzelhandel. Foto: Messe Frankfurt
Die Highlights der Konsumgütermessen und das Potential von KI im Handel weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter