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Claus Tormöhlen bei seinem Vortrag im Nordstil Forum (Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)
Claus Tormöhlen bei seinem Vortrag im Nordstil Forum (Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)

Digitale Lösungen für den Handel: nmedia auf den Konsumgütermessen

Den Startschuss in die Messesaison gibt die Nordstil vom 14. bis 16. Januar 2023 in Hamburg. Dicht gefolgt von der Ambiente, der Christmasworld (beide am 3. – 7. Februar) und der Creativeworld (4. – 7. Februar) in Frankfurt. Die Order- und Contentplattform nmedia.hub wird dort mit eigenen Ständen ihre digitalen Lösungen präsentieren.

„Die Messe Frankfurt arbeitet unter Hochdruck an neuen digitalen Lösungen für den Handel. Hier ist es uns wichtig, den stationären Handel zukunftsfähig aufzustellen, Hemmschwellen in Bezug auf das Onlinegeschäft abzubauen und als kompetenter Partner zu beraten. Gemeinsam mit der nmedia GmbH und der EK/servicegroup entwickeln wir deshalb die Angebote der Order- und Contenplattform nmedia.hub stetig weiter“, so Philipp Ferger, Geschäftsführer der nmedia GmbH und Bereichsleiter Consumer Goods Fairs der Messe Frankfurt. „Mit dem Messeauftritt von nmedia.hub auf unseren Konsumgütermessen bieten wir sowohl den Händler:innen, aber auch den Hersteller:innen die Experten direkt vor Ort.“

Präsenz auf Nordstil und Ambiente

Auf der Winter-Nordstil präsentiert sich nmedia in der Halle A 3.0 an Stand A05, wo sich Interessierte über die vielfältigen Angebote der Onlineplattform informieren können. Dabei rückt das Team um Claus Tormöhlen, Head of Marketing & Sales bei nmedia.hub, drei Produkte besonders in den Fokus: „Wir werden vor allem unsere Services ‚Content‘, ‚Order‘ und ‚Dropshipping‘ an unseren Messeständen präsentieren und den Zugang für alle Besucher:innen spielerisch vereinfachen. Damit werden unsere digitalen Services und deren Möglichkeiten real erlebbar. Alle interessierten Besucher:innen bekommen von uns eine maßgeschneiderte Empfehlung, wie unsere Services das tägliche Business vereinfachen und schneller machen können“, so Tormöhlen. Darüber hinaus hält er einen Vortrag mit dem Titel „Einfach Content-Daten managen im nmedia.hub“, mit dem die Plattformlösung vorgestellt und gezeigt werden soll, wie eine einheitliche Content-Versorgung über alle Marken hinweg möglich ist. Auf der Ambiente wird nmedia einmal in der Halle 3.1. an Stand A70 und zum anderen in der Galeria Ebene 1 an Stand A01 vertreten sein. In der Halle 3.1 spricht nmedia ganz gezielt den stationären Fachhandel, wie Kustermann oder Lorey an, um deren Nutzung von nmedia zu erhöhen und weitere Marken für die Plattform zu gewinnen. In der Galeria steht dagegen das E-Commerce Business im Fokus und die Anbindung der digitalen Partner. In der Galeria 1.0, und damit im direkten Umfeld von Ambiente Dining, wird außerdem „Digital Retail“ vorgestellt: Hier zeigen starke Onlinemarken wie Ebay, EK/servicegroup, Kaufland, Global Marketplace, nmedia und Interxion, wie das digitale Geschäft neben dem stationären Handel erfolgreich aufgebaut und betrieben werden kann. Ziel ist es, sich mit Händler:innen und Lieferant:innen zu vernetzen, um gemeinsam den digitalen Handel weiter auszubauen und den stationären Handel so zu stärken. Dabei präsentieren sich die teilnehmenden Marken nicht nur vor Ort in einem gemeinsamen Areal, sondern sind zusätzlich auf der Onlineplattform Ambiente Digital Extension aktiv.

nmedia für die Messevorbereitungen nutzen

Da insbesondere für Händler:innen neben dem Ordern sowie Kennenlernen neuer Produkte und Marken die Zeit auf der Messe knapp ist, haben Sie über nmedia.hub die Möglichkeit, im Vorfeld der Veranstaltung Preisanfragen bei den Marken zu stellen, individuelle Preise auszuhandeln sowie Content-Anfragen zu platzieren. So kann im Anschluss an die Messe direkt digital geordert werden oder sogar unmittelbar auf dem Messestand. Die Nachorder läuft dann ganz einfach über die EDI-Orderschnittstellen. Auch die Digital Extension Plattformen der Messe Frankfurt verlängern die Networking-Möglichkeiten und bieten darüber hinaus Live-Streams von den Vorträgen und Diskussionsrunden der zahlreichen Academies auf den Messen sowie 1-zu-1-Videocalls oder Chats. „Wir gehen mit den Veranstaltungen im Januar und Februar 2023 neue Wege. Dabei ist es unser Ziel, alle unsere Kund:innen mitzunehmen – ob Aussteller oder Fachbesucher:innen. Gemeinsam können wir die Zukunft unserer Konsumgüterbranche mitgestalten und mit Angeboten wie nmedia.hub, den Digital Extension oder unserer Contentplattform Conzoom Solutions befinden wir uns auf dem richtigen Weg“, fasst Philipp Ferger zusammen.

Kontakt: www.messefrankfurt.com 

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