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Das „Digital retail presented by nmedia“-Areal auf der Ambiente in Frankfurt Anfang Februar (Bild: Messe Frankfurt/Petra Welzel)
Das „Digital retail presented by nmedia“-Areal auf der Ambiente in Frankfurt Anfang Februar (Bild: Messe Frankfurt/Petra Welzel)

Unterstützung für den Handel: nmedia präsentiert neue Onlinelösungen in Frankfurt

Vom 3. bis 7. Februar präsentierte das Team der Die Order- und Content-Plattform nmedia im Rahmen der Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld auf zwei gut besuchten Ständen ihr breit gefächertes Portfolio für den Online-Handel.

„Eine erfolgreiche Zukunft des Fachhandels wird es nur mit zusätzlichen digitalen Angeboten geben“, betont Nicolaus Gedat, Geschäftsführer bei nmedia. „In unseren Gesprächen auf der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld gab es eine überaus große Nachfrage nach digitalen Lösungen. Sowohl die Marken als auch die Händler:innen stehen dem Thema sehr offen gegenüber. Denn nmedia bietet mit ihren Standards und Services die perfekte Grundlage dafür, dass Marken und Händler:innen ihre individuellen Konzepte beim Ausbau deren Online-Geschäfts realisieren können.“ Die Order- und Contentplattform möchte sowohl für die Industrie als auch für den Handel die passenden Lösungen bieten. Dabei sei die Qualität der Daten das A und O für eine gut funktionierende digitale Vernetzung zwischen Marke und Händlern, so der Anbieter. Auch Philipp Ferger, ebenfalls Geschäftsführer bei nmedia und Bereichsleiter Consumer Goods Fairs der Messe Frankfurt hebt hervor: „Unsere digitalen Tools, die wir mit nmedia und im Areal von digital retail presented by nmedia, angeboten haben, wurden vom Handel sehr gut aufgenommen. Das Interesse am Omnichannel-Handel wächst und mit unseren nmedia.hub- Services können wir viele genau dieser Bedürfnisse abdecken.“

Verschiedene Online-Lösungen gebündelt in einem Areal

In der Galleria 1, und damit im direkten Umfeld des Bereiches Ambiente Dining, präsentierte nmedia das neue Areal „Digital Retail“. Hier waren starke Onlinemarken wie Ebay, die EK/servicegroup, Interxion, Kaufland Global Marketplace und nmedia selbst dabei und zeigten, wie das digitale Geschäft neben dem stationären Handel erfolgreich aufgebaut und professionell betrieben werden kann. Das Ziel hierbei war es, Händler und Lieferanten zu vernetzen, um gemeinsam den digitalen Handel weiter auszubauen und den stationären Handel so zu stärken. Dabei präsentierten sich die teilnehmenden Marken nicht nur vor Ort in einem gemeinsamen Areal, sondern sind zusätzlich auf der Onlineplattform Ambiente Digital Extension aktiv.

Kontakt: www.messefrankfurt.com, www.nmedia.solutions

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