Pilot und „The Voice Kids“: Nach großem Erfolg geht es in die nächste Runde
Pilot ist mit seiner beliebten FriXion-Serie zum zweiten Mal offizieller Partner und Lizenznehmer der SAT.1-Musikshow „The Voice Kids“. Die erneute Lizenzkooperation feiert Pilot ab dem 1. März am Point of Sale mit einem attraktiven Gewinnspiel und sorgt mit aufmerksamkeitsstarken FriXion-„The Voice Kids“-Displays und weiteren Werbemitteln für Begeisterung.
Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland freut sich über die Verlängerung der Lizenzkooperation von Pilot mit „The Voice Kids“, bei der die FriXion Family im Fokus steht: „Die im letzten Jahr gestartete Kooperation ist ein perfektes Match. Es geht bei der Musikshow für Kinder ganz besonders um Lernen, Ausprobieren und Kreativität – Fehler machen gehört zum Prozess dazu. Das ist für uns ein toller Rahmen, um unsere beliebte FriXion Family zusammen mit der Show erlebbar zu machen.“
Eine im Auftrag von PILOT durchgeführte Marktforschung unter den „The Voice Kids“-Zuschauer:innen der Show 2023 bestätigte die passgenaue Kooperation: 95 Prozent der Befragten konnten sich nach dem Product Placement in der TV-Show aus dem letzten Jahr den Kauf eines Schreibgeräts von Pilot vorstellen. An diesen Erfolg will Pilot mit FriXion auch in 2024 anknüpfen.
Mit Gewinnspiel und Displays bis ins Showfinale
Ab dem 1. März sorgen die PoS-Aktion und das Gewinnspiel von PILOT mit attraktiven Preisen für die Extraportion Spannung und wertet das Shoppingerlebnis auf: FriXion-Fans können nach dem Kauf eines Aktionsprodukts mit etwas Glück attraktive Preise gewinnen: Kassenbon auf pilotpen.de/voice hochladen – mehr ist für die Teilnahme nicht nötig. Zu den Preisen gehören Lautsprecher, Ringlicht oder Polaroiddrucker, die jedes Talent in Szene setzt, aber auch exklusive Showtickets und FriXion-Mäppchen sind Teil der Gewinne.
Aufmerksamkeitsstarke Social-Media-Kampagne
Für noch mehr Aufmerksamkeit bei der jungen FriXion- und „The Voice Kids“ -Zielgruppe setzt Pilot im Aktionszeitraum von März bis Mai auf eine ergänzende reichweitenstarke Social-Media-Kampagne. Im Fokus stehen die beliebten Kanäle TikTok, YouTube und Instagram. „Wir wollen ein crossmediales FriXion-Markenerlebnis schaffen, das jeden potenziellen FriXion-Shopper auf dem jeweils richtigen Kanal abholt “, sagt Filia Tzanidakis.