PBS Cutes
The brands are back in town – unter diesem Motto trifft sich die internationale PBS-Branche auf der achten Insights-X.
The brands are back in town – unter diesem Motto trifft sich die internationale PBS-Branche auf der achten Insights-X.

Achte Insights-X mit renommierten Marken und neuem Networking-Event

Bereits jetzt verbucht die Fachmesse für „Stationery, Office, Bags and more“ eine höhere Anmeldequote als im Vorjahr. Renommierte Marken und innovative Start-ups sorgen im Nürnberger Messezentrum vom 11. bis 14. Oktober inklusive eXtra-Day für eine große Produktvielfalt.

Über www.insights-x.com/tickets können Fachbesucherinnen und Fachbesucher Tickets zum Preis von 15 Euro erwerben. Für die Organisation des Messebesuchs hält der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, einige Services bereit und wartet außerdem mit einem neuen Networking-Event auf.

Nationale und internationale Branchengrößen

Das Ticket zur Insights-X ist an allen Veranstaltungstagen gültig. Von Mittwoch bis Freitag ermöglichen Aussteller in den Hallen 10.0, 11.0 und 12.0 dem Handel einen optimalen Marktüberblick. An diesen Tagen ist die Insights-X jeweils von 9 bis 18 Uhr (Halle 12.0 am Freitag bis 17 Uhr) geöffnet. Mit dem eXtra-Day am Samstag bietet die Messe dem Fachpublikum einen zusätzlichen Besuchstag.

Hier geben Aussteller in den Hallen 10.0 und 11.0 von 9 bis 17 Uhr kreative Inspirationen für die Sortimentsgestaltung. Dazu zählen u. a. edding, Faber-Castell, duo schreib & spiel, die Iden Gruppe und Stabilo. Darüber hinaus nehmen internationale Branchengrößen wie z. B. Clairefontaine und Exacompta (Frankreich), Gataric (Bosnien), GIPTA (Türkei), Santoro (Großbritannien) und Seven (Italien) sowie die deutschen Unternehmen Lässig, Online Schreibgeräte, Stylex und Undercover an der Insights-X teil.

Networking auf der OrangeNight

Das Netzwerken wird auf der Insights-X ebenfalls großgeschrieben. Beste Voraussetzungen dafür liefern die AfterHour sowie die neue OrangeNight. Auf Initiative der Aussteller und der Spielwarenmesse eG feiert letztere am Abend des Messefreitags Premiere. Unternehmen in den Hallen 10.0 und 11.0 laden auf ihren Ständen die Messegäste zum gemeinsamen Get-together ein. Bei Streetfood, Drinks und Musik lassen Branchenvertreterinnen und -vertreter den Tag mit bekannten und neuen Geschäftskontakten ausklingen. Die Teilnahme an der OrangeNight ist im Ticket zur Insights-X inkludiert.

Renommierte Marken und innovative Startups sorgen im Nürnberger Messezentrum vom 11. bis 14. Oktober inklusive eXtra-Day für eine große Produktvielfalt.
Renommierte Marken und innovative Startups sorgen im Nürnberger Messezentrum vom 11. bis 14. Oktober inklusive eXtra-Day für eine große Produktvielfalt.

Effiziente Vorbereitung

Auch digital stehen dem Handel zahlreiche Tools zum Netzwerken und für eine effiziente Vorbereitung der Messeteilnahme zur Verfügung. Die Insights-X Webseite und die App bieten neben interaktiven Hallenplänen auch eine kompakte Übersicht zu allen teilnehmenden Unternehmen. Darüber hinaus steht Händlerinnen und Einkäufern ein Networking-Bereich zur Verfügung. Nach dem Anlegen eines eigenen Profils haben sie die Möglichkeit, im Vorfeld Termine mit Ausstellern zu vereinbaren und mit anderen Teilnehmenden zu chatten. Basierend auf den im Profil angelegten Interessen werden außerdem passende Kontaktvorschläge angezeigt.

www.insights-x.com