Stifte, die den Alltag zum Funkeln bringen
Mit einem Hauch von Glitzer werden Glückwunschkarten oder Einträge in Journals und Notizbüchern zum Blickfang. Auf der Insights-X hat edding seine neuen Glitzerstifte erstmals präsentiert und viel positives Feedback von Handel und Kreativbloggern erhalten.
Als etablierte Kreativmarke ist edding stets auf der Suche nach neuen Trends, um seinen Handelspartnern zielgruppengerechte Produkte anzubieten. Besonders in der Vorweihnachtszeit verkaufen sich Produkte mit Glitzereffekt stark.
Glitzerstifte für die junge Zielgruppe
edding bietet Glitzer-Fasermaler in Form des „edding 1200“ mit einer Strichstärke von 3 mm im 4er Set mit Pastellfarben und im 5er Set in trendigen Grundfarben. Die zweite Variante sind Glitzerstifte mit einer weichen, flexiblen Pinselspitze im 4er und im 10er Set. Ein Anpumpen ist nicht erforderlich. Highlight des Sortiments ist ein transparenter Glitzerstift mit Pinselspitze, der jede kolorierte Fläche oder jeden Schriftzug zum Funkeln bringt.
Unterstützung für den Handel
Dem Handel bietet edding ein umfangreiches Kommunikationspaket für den POS und für Online-Aktivitäten, das die Kunden inspirieren und Verkaufsimpulse setzen soll. Maßgeschneiderte Aktivitäten im Presse- und Digitalbereich begleiten den Launch. Neue kreative Ideen auf der edding-Website und im Newsletter mit einer Auflage von mehr als 25.700 Abonnenten sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit.
Wichtig zu wissen: Die edding-Glitzerstifte fallen nicht unter das neue Verbot der EU zur Verwendung von bewusst zugesetztem Mikroplastik. Die Partikel sind in der Tinte eingebunden und verbinden sich beim Zeichnen und Malen fest mit der bemalten Oberfläche. Sie gelangen daher nicht in die Umwelt.