PBS Cutes
In diesem Jahr werden die Gewinner direkt im Rahmen der PBS-HerbstKonferenz bekanntgegeben und ausgezeichnet.
In diesem Jahr werden die Gewinner direkt im Rahmen der PBS-HerbstKonferenz bekanntgegeben und ausgezeichnet.

Verband der PBS-Markenindustrie: Wettbewerb „Produkt des Jahres“ geht auf die Zielgerade

Auch in diesem Jahr hat der Verband der PBS-Markenindustrie wieder zum Wettbewerb „Produkt des Jahres“ aufgerufen. Firmen, die am Wettbewerb teilnehmen möchten, können ihre Produkte noch bis zum 15. September einreichen.

Es lägen schon zahlreiche Einreichungen vor, nach Rücksprache seien aber auch Nachmeldungen noch möglich, versichert Verbandsgeschäftsführer Volker Jungeblut.

Seit 2000 verleiht der Verband der PBS-Markenindustrie jährlich Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien für herausragende Produkte der Bereiche Papier-, Büro- und Schreibwaren. Seit 2020 können Bewerber ihre Produkte für die Kategorie B2B, den gewerblichen Kunden, Handel oder Großverbraucher, sowie für die Kategorie B2C, den Endverbraucher, einreichen. Eine renommierte Fachjury nominiert jeweils fünf Produkte beziehungsweise -serien pro Kategorie.

Bislang erfolgte die Bekanntgabe der Gewinner und die Verleihung der Auszeichnungen erst zu Beginn des Folgejahres. In diesem Jahr werden die Gewinner direkt im Rahmen der PBS-Herbstkonferenz im November bekanntgegeben und ausgezeichnet. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Herbstkonferenz des Verbandes der PBS-Markenindustrie können sich somit auf ein spannendes Wettbewerbsfinale freuen“, erklärt Volker Jungeblut. Im Rahmen der Ambiente 2024 werden Sieger- und nominierte Produkte dann im PBS-Areal Office Heroes zu sehen sein.

Hier finden Sie alle Informationen zum Wettbewerb

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter