PBS Cutes
In diesem Jahr werden die Gewinner direkt im Rahmen der PBS-HerbstKonferenz bekanntgegeben und ausgezeichnet.
In diesem Jahr werden die Gewinner direkt im Rahmen der PBS-HerbstKonferenz bekanntgegeben und ausgezeichnet.

Verband der PBS-Markenindustrie: Wettbewerb „Produkt des Jahres“ geht auf die Zielgerade

Auch in diesem Jahr hat der Verband der PBS-Markenindustrie wieder zum Wettbewerb „Produkt des Jahres“ aufgerufen. Firmen, die am Wettbewerb teilnehmen möchten, können ihre Produkte noch bis zum 15. September einreichen.

Es lägen schon zahlreiche Einreichungen vor, nach Rücksprache seien aber auch Nachmeldungen noch möglich, versichert Verbandsgeschäftsführer Volker Jungeblut.

Seit 2000 verleiht der Verband der PBS-Markenindustrie jährlich Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien für herausragende Produkte der Bereiche Papier-, Büro- und Schreibwaren. Seit 2020 können Bewerber ihre Produkte für die Kategorie B2B, den gewerblichen Kunden, Handel oder Großverbraucher, sowie für die Kategorie B2C, den Endverbraucher, einreichen. Eine renommierte Fachjury nominiert jeweils fünf Produkte beziehungsweise -serien pro Kategorie.

Bislang erfolgte die Bekanntgabe der Gewinner und die Verleihung der Auszeichnungen erst zu Beginn des Folgejahres. In diesem Jahr werden die Gewinner direkt im Rahmen der PBS-Herbstkonferenz im November bekanntgegeben und ausgezeichnet. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Herbstkonferenz des Verbandes der PBS-Markenindustrie können sich somit auf ein spannendes Wettbewerbsfinale freuen“, erklärt Volker Jungeblut. Im Rahmen der Ambiente 2024 werden Sieger- und nominierte Produkte dann im PBS-Areal Office Heroes zu sehen sein.

Hier finden Sie alle Informationen zum Wettbewerb

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter