PBS Cutes
Verkauf für den guten Zweck: die Kaweco-Hombre Limited Edition des „Special S“ und „AL Sport“ (Bild: Kaweco)
Verkauf für den guten Zweck: die Kaweco-Hombre Limited Edition des „Special S“ und „AL Sport“ (Bild: Kaweco)

Künstlerkooperation: Kaweco mit Special Edition für den guten Zweck

Der Schreibgerätehersteller Kaweco bringt mit seiner jüngsten Sonderedition in Kooperation mit dem Streetart-Künstler Hombre ein besonders modernes Kreativ-Produkt auf den Markt und unterstützt damit Kinder in Not.

Pablo Fontagnier, aka Hombre, ist seit 25 Jahren Teil der weltweiten Graffiti- und Streetart-Szene. Aufgrund der Gemeinsamkeiten des Künstlers und des Schreibgerätehersteller Kaweco hinsichtlich traditionellen Designs gepaart mit Zeitgeist und Liebe zum Detail wurde gemeinsam eine besondere Edition entwickelt, die die Stärken beider hervorhebt. So prüfte der Künstler zu Beginn die Stifte von Kaweco auf Tauglichkeit in Sachen Sketching: Dabei eignete sich zum Zeichnen besonders gut der 2,0 mm starke Bleistift der Serie „Special S“ und für die anschließende Linienführung in schwarz zeigte sich der „Al Sport“ Gel Roller als optimales Werkzeug. Beide liegen gut in der Hand und sind durch ihre smarte Größe ideal für den Einsatz unterwegs. Die weiße Hombre-Gravur auf den beiden schwarzen Zeichenutensilien sowie auf der dazugehörigen Blechdose fällt besonders kontrastreich ins Auge und der passende Sleeve zeigt ein Arrangement von Illustrationen des Künstlers im monochromen Look. Die Sonderedition ist auf 500 Stück limitiert und wurde von Hand nummeriert.

Hombre und Kaweco setzen mit diesem Projekt ihre Stärken gemeinsam ein, um Bewusstsein dafür zu schaffen, die Welt nach den eigenen Möglichkeiten ein wenig besser zu machen und dabei an diejenigen zu denken, die es nicht so leicht haben. Deshalb hat sich im Laufe der Kooperation die Vision entwickelt, das gesamte Projekt auf non-profit Basis zu realisieren. Der komplette Erlös aus dem Verkauf dieser Limited Edition, der auf 50.000 Euro aufgerundet wird, soll daher für den guten Zweck gespendet werden. Dabei kommen 25.000 Euro kranken Kindern, der in Nürnberg ansässigen Cnopfschen Kinderklinik, zu Gute. Mit der zweiten Hälfte wird über den Burgthann Hilft e.V. der Aufbau einer Schule in Ukunda, einem Küstenort in Kenia, finanziert. Seit Ende 2019 läuft der Verkauf bereits über die Website und den Nürnberger Kaweco Store.

Kontakt: www.kaweco-pen.com 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter