PBS Cutes
Der neue Retail Inspiration Hub liefert Gestaltungstipps für die Inszenierung von Waren am Point of Sale. (Bild: Spielwarenmesse eG)

Point of Sale: InsightsArena mit richtungsweisenden Ideen

Wertvolle Inspirationsquelle für den Handel, angesagte Lizenzthemen und Platz zum intensiven Networken: Zur achten Insights-X hält die InsightsArena ein vielfältiges Angebot an Informationen, Aktionen und Services bereit. Im neuen Design und mit einem überarbeiteten Konzept lädt die Sonderfläche vom 11. bis zum 14. Oktober inklusive eXtra-Day in Halle 10.0 alle Messeteilnehmenden zum Entdecken und Mitmachen ein.

Inspirierende PoS-Designs und Trends

Ein Highlight ist der neue Retail Inspiration Hub. Der Name ist hier Programm. Er liefert innovative Gestaltungstipps für die Inszenierung von Waren am Point of Sale. Darüber hinaus rückt der Retail Inspiration Hub aktuelle Branchentrends in den Fokus. Er stellt die Ergebnisse der Studie „Insights-X Trends“ vor und macht sie anhand zahlreicher Produktbeispiele von Ausstellern erlebbar. Trendscout Gabriela Kaiser hat die Erhebung exklusiv für die Insights-X erstellt. Wie Industrie und Handel mit Lizenzartikeln ihren Umsatz steigern, zeigt die BRANDmate Plaza. Das gleichnamige B2B-Networking Event für neue Lizenzierungen sowie Partnerschaften präsentiert spannende Produkte aus dem Lizenzbereich. „Damit wird die InsightsArena zu einer zentralen Anlaufstelle für Händlerinnen und Händler“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. „Hier finden sie trendige Umsatzbringer fürs Sortiment und erfahren, wie sie eindrucksvolle Einkaufserlebnisse im eigenen Geschäft schaffen.“

Kreativität gefragt

Ihren ausgeprägten Erlebnischarakter unterstreicht die InsightsArena mit einer besonderen Mitmachaktion. Hier werden Fachbesucherinnen und -besucher selbst kreativ und können die Wände einer Fotobox kunstvoll gestalten. So entsteht über die gesamte Insights-X ein einzigartiges Kunstwerk. Fotos vom eigenen künstlerischen Beitrag können als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Wenige Meter weiter lädt die PodcastLounge zum Zuhören ein. Hier sind Messeteilnehmende live dabei, wenn das Podcast-Team der Spielwarenmesse mit Branchenvertreterinnen und -vertretern zu aktuellen Themen ins Gespräch kommt. Für das kulinarische Wohl ist auf der InsightsArena ebenfalls gesorgt. Eine integrierte Lounge mit Food und Drinks schafft eine angenehme Atmosphäre für eine kurze Auszeit vom Messebusiness. Ein MediaPoint mit internationalen und nationalen Fachzeitschriften hält zudem informative Lektüre bereit.

Ausführliche Informationen zur InsightsArena stehen auf der Webseite www.insights-x.com/insightsarena bereit.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter