PBS Cutes
Der neue Retail Inspiration Hub liefert Gestaltungstipps für die Inszenierung von Waren am Point of Sale. (Bild: Spielwarenmesse eG)

Point of Sale: InsightsArena mit richtungsweisenden Ideen

Wertvolle Inspirationsquelle für den Handel, angesagte Lizenzthemen und Platz zum intensiven Networken: Zur achten Insights-X hält die InsightsArena ein vielfältiges Angebot an Informationen, Aktionen und Services bereit. Im neuen Design und mit einem überarbeiteten Konzept lädt die Sonderfläche vom 11. bis zum 14. Oktober inklusive eXtra-Day in Halle 10.0 alle Messeteilnehmenden zum Entdecken und Mitmachen ein.

Inspirierende PoS-Designs und Trends

Ein Highlight ist der neue Retail Inspiration Hub. Der Name ist hier Programm. Er liefert innovative Gestaltungstipps für die Inszenierung von Waren am Point of Sale. Darüber hinaus rückt der Retail Inspiration Hub aktuelle Branchentrends in den Fokus. Er stellt die Ergebnisse der Studie „Insights-X Trends“ vor und macht sie anhand zahlreicher Produktbeispiele von Ausstellern erlebbar. Trendscout Gabriela Kaiser hat die Erhebung exklusiv für die Insights-X erstellt. Wie Industrie und Handel mit Lizenzartikeln ihren Umsatz steigern, zeigt die BRANDmate Plaza. Das gleichnamige B2B-Networking Event für neue Lizenzierungen sowie Partnerschaften präsentiert spannende Produkte aus dem Lizenzbereich. „Damit wird die InsightsArena zu einer zentralen Anlaufstelle für Händlerinnen und Händler“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. „Hier finden sie trendige Umsatzbringer fürs Sortiment und erfahren, wie sie eindrucksvolle Einkaufserlebnisse im eigenen Geschäft schaffen.“

Kreativität gefragt

Ihren ausgeprägten Erlebnischarakter unterstreicht die InsightsArena mit einer besonderen Mitmachaktion. Hier werden Fachbesucherinnen und -besucher selbst kreativ und können die Wände einer Fotobox kunstvoll gestalten. So entsteht über die gesamte Insights-X ein einzigartiges Kunstwerk. Fotos vom eigenen künstlerischen Beitrag können als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Wenige Meter weiter lädt die PodcastLounge zum Zuhören ein. Hier sind Messeteilnehmende live dabei, wenn das Podcast-Team der Spielwarenmesse mit Branchenvertreterinnen und -vertretern zu aktuellen Themen ins Gespräch kommt. Für das kulinarische Wohl ist auf der InsightsArena ebenfalls gesorgt. Eine integrierte Lounge mit Food und Drinks schafft eine angenehme Atmosphäre für eine kurze Auszeit vom Messebusiness. Ein MediaPoint mit internationalen und nationalen Fachzeitschriften hält zudem informative Lektüre bereit.

Ausführliche Informationen zur InsightsArena stehen auf der Webseite www.insights-x.com/insightsarena bereit.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter