PBS Cutes
Für die Messen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sowie Floradecora zählt die Messe Frankfurt mehr Aussteller und mehr Besucher.
Für die Messen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sowie Floradecora zählt die Messe Frankfurt mehr Aussteller und mehr Besucher.

Paperworld, Christmasworld und Creativeworld: Aussteller- und Besucherplus bei Frankfurter Konsumgütermessen

Die drei internationalen Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sowie die neue Ordermesse Floradecora enden heute für 2938 Aussteller aus 63 Ländern.

Mehr als 85.200 Facheinkäufer aus 154 Ländern (2016: 82.097) waren in den vergangenen fünf Tagen auf dem Frankfurter Messegelände, um Waren für die kommende Saison zu ordern und wichtige Handelsbeziehungen aufzubauen. „Das solide Aussteller- und Besucherplus von mehr als drei Prozent bestätigt: Unsere Frankfurter Konsumgütermessen Christmasworld, Floradecora, Paperworld und Creativeworld sind der internationale Knotenpunkt für den Handel weltweit“, bilanziert Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Die Ergebnisse der Besucherbefragung zeigten, dass mehr als 90 Prozent der Besucher sowohl mit dem Produkt- und Herstellerangebot als auch mit den Messen insgesamt zufrieden oder sehr zufrieden sind. Dieser Wert konnte im Vergleich zum Vorjahr ebenso gesteigert werden wie auch die Zufriedenheit der Aussteller mit den Messen, dem Orderverhalten und der Qualität der Besucher.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Paperworld – es war sehr viel los auf den Gängen und an unserem Stand. Unser Ziel war es verstärkt mit nationalen und internationalen Fachbesuchern ins Gespräch zu kommen und das ist uns mehr als gelungen. Für uns ist die Paperworld jedes Jahr aufs Neue die Chance, den internationalen Handel an einem Ort treffen zu können“, sagt Martina Schneider, Leiterin PR, Schneider Schreibgeräte.

Auch Thomas Bona, Geschäftsführer des Verbandes der PBS-Markenindustrie bestätigt die Stimmung in der Branche: „Unsere hier vertretenen Mitglieder sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe – vor allem mit der Internationalität der Fachbesucher und den sich daraus ergebenden Exportchancen.“ Der Verband geht für seine Mitglieder von einem sehr guten Ergebnis auf der Paperworld aus. Wichtiges Thema der Paperworld war der Arbeitsplatz von Morgen – zahlreiche Vorträge und die Sonderschau „Büro der Zukunft“ haben nicht nur dem Handel, sondern auch Facility Managern und Architekten neue Impulse gegeben.

Im kommenden Jahr findet das Konsumgütermesse-Quartett wie in den vergangenen Jahren rund um den letzten Samstag im Januar statt: Termin für Paperworld und Creativeworld ist der 27. bis 30. Januar 2018.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.de 

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter