PBS Cutes
Umfangreiches Programm: die neue PBS-Messe Insights-X
Umfangreiches Programm: die neue PBS-Messe Insights-X

Insights-X: Neue PBS-Messe gewinnt weitere Aussteller

Für die neue PBS-Expo, die vom 8. bis 11. Oktober 2015 in Nürnberg veranstaltet wird, haben sich inzwischen knapp 180 Aussteller angemeldet.

Die Spielwarenmesse als Veranstalter stellt in einer aktuellen Mitteilung insbesondere das umfangreiche Informations- und Vortragsangebot für die Besucher aus dem Handel in den Mittelpunkt. Die „InsightsArena“ in der Halle 2 soll dabei „direkt zum Kunden“ führen. So soll die Sonderschau auf sechs Themeninseln zeigen, wie die Händler ihr Geschäft zu einer Bühne für Produkte umwandeln können – sowohl im Schaufenster als auch im Verkaufsraum. Die Besucher sollen mit praktischen Anregungen und fundiertem Hintergrundwissen erfahren, worauf es bei der Warenpräsentation ankommt, aber auch, wie digitale Elemente die Verkaufsstelle lebendiger machen und welche Potenziale es für Zusatzverkäufe gibt. Alle Termine, die auf der Aktionsfläche von den Ausstellern angeboten werden, zeigt der Messekalender unter www.insights-x.com/events an. Dort ist auch das komplette Programm der Vortragsfläche zu den Handelsthemen Onlinehandel, Marketing und Trends aufgeführt.

Ergänzt wird das Wissensangebot um tägliche Vorträge zu „Online und Offline – miteinander statt nebeneinander“ von Ingo Pokora, Netformic GmbH aus Stuttgart (Donnerstag bis Samstag von 12.30 bis 13.30 Uhr) und zur Sonderschau „Inspirationen für Ihren Point of Sale“ von Markus Xyländer, Barthelmess Group aus Fürth (Donnerstag bis Sonntag von 15.00 bis 16.00 Uhr). Für die Planung des Messebesuchs finden die Besucher das komplette Programm der InsightsArena unter www.insights-x.com/highlights/insightsarena/ und den Online Katalog mit allen Ausstellern unter www.insights-x.com/online-katalog.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter