PBS Cutes
Umfangreiches Programm: die neue PBS-Messe Insights-X
Umfangreiches Programm: die neue PBS-Messe Insights-X

Insights-X: Neue PBS-Messe gewinnt weitere Aussteller

Für die neue PBS-Expo, die vom 8. bis 11. Oktober 2015 in Nürnberg veranstaltet wird, haben sich inzwischen knapp 180 Aussteller angemeldet.

Die Spielwarenmesse als Veranstalter stellt in einer aktuellen Mitteilung insbesondere das umfangreiche Informations- und Vortragsangebot für die Besucher aus dem Handel in den Mittelpunkt. Die „InsightsArena“ in der Halle 2 soll dabei „direkt zum Kunden“ führen. So soll die Sonderschau auf sechs Themeninseln zeigen, wie die Händler ihr Geschäft zu einer Bühne für Produkte umwandeln können – sowohl im Schaufenster als auch im Verkaufsraum. Die Besucher sollen mit praktischen Anregungen und fundiertem Hintergrundwissen erfahren, worauf es bei der Warenpräsentation ankommt, aber auch, wie digitale Elemente die Verkaufsstelle lebendiger machen und welche Potenziale es für Zusatzverkäufe gibt. Alle Termine, die auf der Aktionsfläche von den Ausstellern angeboten werden, zeigt der Messekalender unter www.insights-x.com/events an. Dort ist auch das komplette Programm der Vortragsfläche zu den Handelsthemen Onlinehandel, Marketing und Trends aufgeführt.

Ergänzt wird das Wissensangebot um tägliche Vorträge zu „Online und Offline – miteinander statt nebeneinander“ von Ingo Pokora, Netformic GmbH aus Stuttgart (Donnerstag bis Samstag von 12.30 bis 13.30 Uhr) und zur Sonderschau „Inspirationen für Ihren Point of Sale“ von Markus Xyländer, Barthelmess Group aus Fürth (Donnerstag bis Sonntag von 15.00 bis 16.00 Uhr). Für die Planung des Messebesuchs finden die Besucher das komplette Programm der InsightsArena unter www.insights-x.com/highlights/insightsarena/ und den Online Katalog mit allen Ausstellern unter www.insights-x.com/online-katalog.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter