PBS Cutes
Elemente und Farben der Natur stehen im Zentrum der Sonderpräsentation "Decoration Unlimited: Down to Earth", die auf der kommenden Christmasworld zu sehen ist. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Elemente und Farben der Natur stehen im Zentrum der Sonderpräsentation "Decoration Unlimited: Down to Earth", die auf der kommenden Christmasworld zu sehen ist. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)

Sonderschau zur PoS-Gestaltung: Decoration Unlimited auf der Christmasworld

In Zeiten sinkender Konsumlaune kann die Schaufenster- und Ladendekoration am Point of Sale eine herausragende Rolle spielen. Im Rahmen der kommenden Christmasworld zeigen zwei Experten in einer Sonderpräsentation, wie der Blick für schöne Produktwelten unterstützt werden kann.

„Was wir zukünftig für eine wohltuende Einkaufsatmosphäre brauchen, sind Licht und warme, erdige Farben“ – das ist der Ansatz des Kreativ-Duos Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign, den sie auf der kommenden Christmasworld vom 3. bis 7. Februar 2023 im Foyer 5.1/6.1 in einer Sonderschau mit den Produkten der Aussteller realisieren werden. Die niederländischen Designer verbinden laut Mess Frankfurt seit über 20 Jahren Kompetenzen aus Floristik, Produktdesign und Fashion, um prägnante Dekorationskonzepte und extravagante Präsentationen zu gestalten.

„Menschen sehnen sich danach, Zeit draußen in der Natur in den Bergen oder an einem See zu verbringen, um der Hektik des Alltags und der angespannten Nachrichtenlage zu entfliehen. Mit unserer Sonderpräsentation ‚Down to Earth‘ holen wir sie in das Zentrum der Erde und verzaubern mit den Elementen und Farben der Natur“, erklärt Rudi Tuinman.

Steine, Sand, Felsen, Pflanzen oder Blumen werden eine tragende Rolle spielen, genauso wie Erdtöne wie Beige, Kamel, Ziegel, Braun oder Terra. Für den weihnachtlichen Look sorgen Gold und Kupfer. Und für Dekorationen, Prints oder Florales kommt ein frisches Orange hinzu. Für Kund*innen am PoS kann damit in der Schaufenster- und Ladengestaltung eine wohltuende Einkaufsatmosphäre geschaffen werden, die wieder zum Entdecken und Kaufen anregt.

Darüber hinaus finden Messebesucher, die auf der Suche nach professionellen Anbietern für Groß- und Außenflächendekorationen – beispielsweise von Shoppingcentern, Innenstädten oder Hotels – sind, mit der Special-Interest-Markierung „Concept Decorations“ auf der Messe schnell den richtigen Geschäftspartner. „Unsere Concept-Decorations-Aussteller sind darauf spezialisiert, individuelle Konzepte zu entwickeln, die im wahrsten Sinne des Wortes aus der Masse hervorglänzen – und das natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Creativeworld.

Das Special-Interest-Logo erscheint in der Aussteller- und Produktsuche auf der Messe-Homepage, innerhalb der Smartphone-App „Christmasworld Navigator“, im offiziellen Messekatalog, an den „Compass“-Informationsständen auf dem Messegelände und als Signet am Messestand.

Kontakt: www.christmasworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter