PBS Cutes
Elemente und Farben der Natur stehen im Zentrum der Sonderpräsentation "Decoration Unlimited: Down to Earth", die auf der kommenden Christmasworld zu sehen ist. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Elemente und Farben der Natur stehen im Zentrum der Sonderpräsentation "Decoration Unlimited: Down to Earth", die auf der kommenden Christmasworld zu sehen ist. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)

Sonderschau zur PoS-Gestaltung: Decoration Unlimited auf der Christmasworld

In Zeiten sinkender Konsumlaune kann die Schaufenster- und Ladendekoration am Point of Sale eine herausragende Rolle spielen. Im Rahmen der kommenden Christmasworld zeigen zwei Experten in einer Sonderpräsentation, wie der Blick für schöne Produktwelten unterstützt werden kann.

„Was wir zukünftig für eine wohltuende Einkaufsatmosphäre brauchen, sind Licht und warme, erdige Farben“ – das ist der Ansatz des Kreativ-Duos Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign, den sie auf der kommenden Christmasworld vom 3. bis 7. Februar 2023 im Foyer 5.1/6.1 in einer Sonderschau mit den Produkten der Aussteller realisieren werden. Die niederländischen Designer verbinden laut Mess Frankfurt seit über 20 Jahren Kompetenzen aus Floristik, Produktdesign und Fashion, um prägnante Dekorationskonzepte und extravagante Präsentationen zu gestalten.

„Menschen sehnen sich danach, Zeit draußen in der Natur in den Bergen oder an einem See zu verbringen, um der Hektik des Alltags und der angespannten Nachrichtenlage zu entfliehen. Mit unserer Sonderpräsentation ‚Down to Earth‘ holen wir sie in das Zentrum der Erde und verzaubern mit den Elementen und Farben der Natur“, erklärt Rudi Tuinman.

Steine, Sand, Felsen, Pflanzen oder Blumen werden eine tragende Rolle spielen, genauso wie Erdtöne wie Beige, Kamel, Ziegel, Braun oder Terra. Für den weihnachtlichen Look sorgen Gold und Kupfer. Und für Dekorationen, Prints oder Florales kommt ein frisches Orange hinzu. Für Kund*innen am PoS kann damit in der Schaufenster- und Ladengestaltung eine wohltuende Einkaufsatmosphäre geschaffen werden, die wieder zum Entdecken und Kaufen anregt.

Darüber hinaus finden Messebesucher, die auf der Suche nach professionellen Anbietern für Groß- und Außenflächendekorationen – beispielsweise von Shoppingcentern, Innenstädten oder Hotels – sind, mit der Special-Interest-Markierung „Concept Decorations“ auf der Messe schnell den richtigen Geschäftspartner. „Unsere Concept-Decorations-Aussteller sind darauf spezialisiert, individuelle Konzepte zu entwickeln, die im wahrsten Sinne des Wortes aus der Masse hervorglänzen – und das natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Creativeworld.

Das Special-Interest-Logo erscheint in der Aussteller- und Produktsuche auf der Messe-Homepage, innerhalb der Smartphone-App „Christmasworld Navigator“, im offiziellen Messekatalog, an den „Compass“-Informationsständen auf dem Messegelände und als Signet am Messestand.

Kontakt: www.christmasworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter