PBS Cutes
Die Insights-X verzeichnet schon jetzt zahlreiche Anmeldungen.
Die Insights-X verzeichnet schon jetzt zahlreiche Anmeldungen.

Neue PBS-Messe: Insights-X registriert bereits 119 Aussteller

Nach der Premiere der Insights-X im Herbst des vergangenen Jahres erfährt die kommende Veranstaltung, die vom 6. bis 9. Oktober im Messezentrum Nürnberg stattfindet, bereits zum jetzigen Zeitpunkt beachtlichen Zuspruch.

119 Aussteller haben sich bis jetzt für die von der Spielwarenmesse eG ausgetragene PBS-Fachmesse angemeldet – das sind 56 Unternehmen (89 Prozent) mehr als zum Vergleichszeitpunkt des Vorjahres, so die Information des Veranstalters. Der Anmeldeschluss der nächsten Insights-X ist am 31. März 2016. „Aufgrund des erfreulichen Zwischenergebnisses sind wir optimistisch, die Ausstellerzahl des schon gelungenen Erstevents noch einmal deutlich zu übertreffen“, betont Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. Im vergangenen Jahr präsentierten 188 PBS-Hersteller aus 34 Ländern ihre Neuheiten auf der erstmals veranstalteten Messe. Laut Ernst Kick sehen „immer mehr Anbieter in der Messe die geeignete Plattform, ihre Produktideen zum Herbsttermin zu präsentieren.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Anregungen für die kommende Saison bietet die vivanti vom 20. bis 22. Januar in den Dortmunder Westfalenhallen.
vivanti zeigt aktuelle Frühjahrs-Trends weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Reger Zuspruch: Über 20.000 Besucher nutzten die Nordstil in Hamburg. (Bild: Messe Frankfurt/Jean Luc Valentin)
Nordstil mit über 20.000 Besuchern weiter
Mehrwegsystem für Einkaufstaschen: Projektleiterin Christiane Auffermann (Mitte) mit zwei Vertretern des Schuhhauses Böhmer bei der Präsentation im Ruhrpark Bochum (Bildquelle: Fraunhofer IML)
Neues Mehrwegsystem für Einkaufstaschen weiter
Reger Besuch: die TrendSet meldet ein Besucherplus von über fünf Prozent (Bild: TrendSet)
Münchener Messe mit regem Zuspruch weiter
Infoplattform für den Handel: das „Toy Business Forum“ auf der Spielwarenmesse (Bild: Christian Hartlmaier / Spielwarenmesse)
Praktisches Wissen für den Handel weiter