PBS Cutes
Sind überzeugt vom Messekonzept der neuen PBS-Expo (von rechts): Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender, und Christian Ulrich, Marketing Direktor der Spielwarenmesse eG.
Sind überzeugt vom Messekonzept der neuen PBS-Expo (von rechts): Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender, und Christian Ulrich, Marketing Direktor der Spielwarenmesse eG.

PBS-Expo Insights-X: Sonderschau zur Warenpräsentation

Für die neue PBS-Expo Insights-X, die vom 8. bis 11. Oktober im Messezentrum Nürnberg ihre Pforten öffnet, haben sich inzwischen mehr als 130 Aussteller angemeldet.

Die Spielwarenmesse eG als Veranstalter will unter anderem mit Sonderschauen zur Warenpräsentation punkten. Hier sollen Fachhändler erfahren, welche Botschaften sie senden müssen, um ihre Zielgruppe zu erreichen und wie eine durchdachte Ladengestaltung und ansprechende Warenpräsentationen zum Erfolg führen. Auf der rund 1000 Quadratmeter großen Sonderschau können sich Händler kostenfrei zum Thema „Ihre Chancen am Verkaufsort – die perfekte Bühne für Ihre Produkte“ informieren. Hier sollen sie Ideen finden, wie mit einfachen Mitteln Verkaufsflächen und Schaufenster zielgruppengerecht gestaltet werden können. Praxisnahe Fachvorträge und Workshops zur Schaufenstergestaltung und Warenpräsentation komplettieren das Angebot. Daneben bietet das kostenfreie Fachforum der „Insights Arena“ täglich um die Mittagszeit Vorträge zum Thema Onlinehandel sowie zu einem tagesaktuellen Schwerpunktthema.

Bei Anmeldestand von mehr als 130 Ausstellern (Anfang Juni) sieht Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Speilwarenmesse eG, „noch Luft nach oben“. Aus 27 Ländern kommen die Teilnehmer, was auch das beachtliche internationale Interesse unterstreiche. Profitieren soll die Expo auch von Veranstaltungen rund um die Messe selbst.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter