PBS Cutes
Sind überzeugt vom Messekonzept der neuen PBS-Expo (von rechts): Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender, und Christian Ulrich, Marketing Direktor der Spielwarenmesse eG.
Sind überzeugt vom Messekonzept der neuen PBS-Expo (von rechts): Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender, und Christian Ulrich, Marketing Direktor der Spielwarenmesse eG.

PBS-Expo Insights-X: Sonderschau zur Warenpräsentation

Für die neue PBS-Expo Insights-X, die vom 8. bis 11. Oktober im Messezentrum Nürnberg ihre Pforten öffnet, haben sich inzwischen mehr als 130 Aussteller angemeldet.

Die Spielwarenmesse eG als Veranstalter will unter anderem mit Sonderschauen zur Warenpräsentation punkten. Hier sollen Fachhändler erfahren, welche Botschaften sie senden müssen, um ihre Zielgruppe zu erreichen und wie eine durchdachte Ladengestaltung und ansprechende Warenpräsentationen zum Erfolg führen. Auf der rund 1000 Quadratmeter großen Sonderschau können sich Händler kostenfrei zum Thema „Ihre Chancen am Verkaufsort – die perfekte Bühne für Ihre Produkte“ informieren. Hier sollen sie Ideen finden, wie mit einfachen Mitteln Verkaufsflächen und Schaufenster zielgruppengerecht gestaltet werden können. Praxisnahe Fachvorträge und Workshops zur Schaufenstergestaltung und Warenpräsentation komplettieren das Angebot. Daneben bietet das kostenfreie Fachforum der „Insights Arena“ täglich um die Mittagszeit Vorträge zum Thema Onlinehandel sowie zu einem tagesaktuellen Schwerpunktthema.

Bei Anmeldestand von mehr als 130 Ausstellern (Anfang Juni) sieht Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Speilwarenmesse eG, „noch Luft nach oben“. Aus 27 Ländern kommen die Teilnehmer, was auch das beachtliche internationale Interesse unterstreiche. Profitieren soll die Expo auch von Veranstaltungen rund um die Messe selbst.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Anregungen für die kommende Saison bietet die vivanti vom 20. bis 22. Januar in den Dortmunder Westfalenhallen.
vivanti zeigt aktuelle Frühjahrs-Trends weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Reger Zuspruch: Über 20.000 Besucher nutzten die Nordstil in Hamburg. (Bild: Messe Frankfurt/Jean Luc Valentin)
Nordstil mit über 20.000 Besuchern weiter
Mehrwegsystem für Einkaufstaschen: Projektleiterin Christiane Auffermann (Mitte) mit zwei Vertretern des Schuhhauses Böhmer bei der Präsentation im Ruhrpark Bochum (Bildquelle: Fraunhofer IML)
Neues Mehrwegsystem für Einkaufstaschen weiter
Reger Besuch: die TrendSet meldet ein Besucherplus von über fünf Prozent (Bild: TrendSet)
Münchener Messe mit regem Zuspruch weiter
Infoplattform für den Handel: das „Toy Business Forum“ auf der Spielwarenmesse (Bild: Christian Hartlmaier / Spielwarenmesse)
Praktisches Wissen für den Handel weiter