PBS Cutes
Ernst Kick
Ernst Kick

Schon mehr als 200 Anmeldungen: Insights-X übertrifft Vorjahreszahlen

Die Insights-X meldet zum Stichtag 31. März schon über 200 Anmeldungen. Das bedeute eine Steigerung um 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt.

„Wir konnten viele neue Unternehmen für unsere Messe begeistern und gleichzeitig nehmen zahlreiche Anbieter zum zweiten Mal an der Insights-X teil“, erläutert Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, welche die Messe veranstaltet. Vom 6. bis zum 9. Oktober werden in den Hallen 1, 2 und 3 des Messezentrums Nürnberg Aussteller aus folgenden sechs Produktgruppen ihre Neuheiten präsentieren: Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Rund um den Schreibtisch, Künstlerisch und Kreativ, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und Schenken.

Zahl der internationalen Aussteller wächst

In diesem Jahr wird es auf Ausstellerseite noch internationaler: Einer der Neuaussteller ist Bi-silque S.A. aus Portugal. Außerdem dabei sind unter anderem Accademia Srl aus Italien mit Schultaschen und Schulzubehör sowie Santoro, ein mit über 50 internationalen Design Awards ausgezeichneter Anbieter von Fashion- und Lifestyle-Artikeln aus London.

Kontakt: www.insights-x.com 

Verwandte Themen
Anregungen für die kommende Saison bietet die vivanti vom 20. bis 22. Januar in den Dortmunder Westfalenhallen.
vivanti zeigt aktuelle Frühjahrs-Trends weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Reger Zuspruch: Über 20.000 Besucher nutzten die Nordstil in Hamburg. (Bild: Messe Frankfurt/Jean Luc Valentin)
Nordstil mit über 20.000 Besuchern weiter
Mehrwegsystem für Einkaufstaschen: Projektleiterin Christiane Auffermann (Mitte) mit zwei Vertretern des Schuhhauses Böhmer bei der Präsentation im Ruhrpark Bochum (Bildquelle: Fraunhofer IML)
Neues Mehrwegsystem für Einkaufstaschen weiter
Reger Besuch: die TrendSet meldet ein Besucherplus von über fünf Prozent (Bild: TrendSet)
Münchener Messe mit regem Zuspruch weiter
Infoplattform für den Handel: das „Toy Business Forum“ auf der Spielwarenmesse (Bild: Christian Hartlmaier / Spielwarenmesse)
Praktisches Wissen für den Handel weiter