PBS Cutes
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)

Jubiläumsedition: 160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“

Vom 31. August bis 2. September öffnet die Messe Offenbach ihre Tore für die 160. Ausgabe der ILM. Mit Zuversicht und Tatendrang blickt die Messe der Jubiläumsedition entgegen. Seit über 70 Jahren ist die ILM eine der führenden Fachmessen und Orderplattformen für Lederwaren, Taschen, Reisegepäck und Accessoires.

Mit der Kampagnenbotschaft „Time is now!“ ruft die ILM die gesamte Branche auf, proaktiv den aktuellen Zeitgeist zu ergreifen und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Diese Botschaft ist ein Aufruf zum Handeln und eine Erinnerung daran, dass Veränderung, Innovation und Zusammenarbeit gerade in diesen herausfordernden Zeiten essenziell sind. Die Messe lädt dazu ein, gemeinsam die Zukunft der Branche zu gestalten und dabei die Werte zu bewahren, die die ILM seit Jahrzehnten prägen: Verlässlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Gemeinschaft.

Als Plattform verbindet die ILM Marken und Händler aus aller Welt und schafft Raum für ein starkes Saisongeschäft. Im „Wohnzimmer der Branche“ wird gearbeitet. Das kuratierte Marken-Portfolio umfasst Handtaschen, Reisegepäck, Kleinlederwaren, Schulartikel und Accessoires. Gezeigt werden die Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2025.

Zusätzlich lädt die Leitmesse zu praxisorientierten Vorträgen, Diskussionsrunden und Trendprognosen mit renommierten Branchenexperten ein. Im Mittelpunkt stehen Visionen, Lösungen und der gemeinsame Weg in die Zukunft. Die After-Work-Partys bieten die Gelegenheit, die Messetage gemeinsam ausklingen zu lassen und sich zu vernetzen.

Die ILM Edition #160 findet vom 31. August bis 2. September in den Hallen der Messe Offenbach statt. Erwartet werden rund 250 Marken aus über 20 Ländern.

Kontakt: www.messe-offenbach.dewww.ilm-offenbach.de 

Verwandte Themen
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter