PBS Cutes
Endlich wieder live über Neuheiten informieren und alle Sinne einsetzen: Auf der Herbst-Cadeaux in Leipzig soll das vom 4. bis 6. September wieder möglich sein. (Bild: Leipziger Messe/Tom Schulze)
Endlich wieder live über Neuheiten informieren und alle Sinne einsetzen: Auf der Herbst-Cadeaux in Leipzig soll das vom 4. bis 6. September wieder möglich sein. (Bild: Leipziger Messe/Tom Schulze)

Neustart angekündigt: Herbst-Cadeaux findet statt

Die Veranstalter setzen die Daumen hoch für die Herbst-Cadeaux in Leipzig: Mit der neuen sächsischen Corona-Schutz-Verordnung sind Messen bei Einhaltung der Hygiene-Auflagen wieder erlaubt und die Veranstaltung könne wie geplant im September stattfinden, heißt es in der aktuellen Pressemeldung.

„Das gibt uns die erforderliche Planungssicherheit, um die 58. Cadeaux wie geplant vom 4. bis 6. September 2021 durchzuführen“, so Andreas Zachlod, Projektdirektor der Fachmesse. „Schon jetzt verzeichnen wir einen deutlich höheren Anmeldestand als im Vorjahr. Aussteller, Fachbesucher, Messeteam: Alle freuen sich darauf, endlich wieder durchzustarten!“ Das Messeprogramm umfasst auch diesmal wieder die Bereiche Wohnen & Floristik, Kulinarischer Genuss & Gedeckter Tisch sowie Erzgebirgische Volkskunst & Kunsthandwerk. „Traditionell richten wir zur Herbst-Cadeaux den Fokus auf die Weihnachtszeit. Zudem sind in den vergangenen Monaten die Anforderungen an ein Zuhause, das Gemütlichkeit und Funktionalität harmonisch vereint, enorm gestiegen. Das wird sich im Angebot der Aussteller widerspiegeln“, erklärt Zachlod die breite Palette für die Herbst- und Wintersaison und betont: „Die Branche lebt von Emotionalität, sowohl auf der Messe als auch im Ladengeschäft. Denn der Kunde kauft nicht, was er dringend braucht, sondern wovon er sich angesprochen, berührt fühlt.“

Im „Trendvillage“ der Messe wird deshalb besonders stimmungsvolle Floristik für die Advents- und Weihnachtszeit mit den Themen „Luxus“, „Nordstern“ und „Nostalgie“ präsentiert. Von elegant und romantisch über stilisiert und schlicht bis traditionell und robust reicht die Palette der vorgestellten Trends. Auch die Floriga als Fachbörse für die grüne Branche findet diesmal wieder gleichzeitig statt, nachdem sie pandemiebedingt im Frühjahr abgesagt werden musste. Ebenso wie die Midora für die Uhren- und Schmuckbranche. Parallel gibt es auch wieder die weltweit größte Präsentation erzgebirgischer Volkskunst zu sehen. Der Messedirektor unterstreicht: „Die Holzkünstler aus dem Erzgebirge blicken mit großer Erwartung auf das Weihnachtsgeschäft und vor allem die Weihnachtsmärkte, die 2021 hoffentlich wieder in gewohnter Form stattfinden können.“ Abgerundet wird das Forum durch die Sonderschau „Volkskunst und Musik“. Ein umfassendes Hygienekonzept soll für die Sicherheit von Besuchern, Ausstellern und Messeteam sorgen. Dazu zählt unter anderem die Online-Registrierung aller Fachbesucher, die ab dem 15. Juli unter www.cadeaux-leipzig.de/de/besucher/tickets/online-tickets möglich ist.

Kontakt: www.cadeaux-leipzig.de 

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter