PBS Cutes
Endlich wieder live über Neuheiten informieren und alle Sinne einsetzen: Auf der Herbst-Cadeaux in Leipzig soll das vom 4. bis 6. September wieder möglich sein. (Bild: Leipziger Messe/Tom Schulze)
Endlich wieder live über Neuheiten informieren und alle Sinne einsetzen: Auf der Herbst-Cadeaux in Leipzig soll das vom 4. bis 6. September wieder möglich sein. (Bild: Leipziger Messe/Tom Schulze)

Neustart angekündigt: Herbst-Cadeaux findet statt

Die Veranstalter setzen die Daumen hoch für die Herbst-Cadeaux in Leipzig: Mit der neuen sächsischen Corona-Schutz-Verordnung sind Messen bei Einhaltung der Hygiene-Auflagen wieder erlaubt und die Veranstaltung könne wie geplant im September stattfinden, heißt es in der aktuellen Pressemeldung.

„Das gibt uns die erforderliche Planungssicherheit, um die 58. Cadeaux wie geplant vom 4. bis 6. September 2021 durchzuführen“, so Andreas Zachlod, Projektdirektor der Fachmesse. „Schon jetzt verzeichnen wir einen deutlich höheren Anmeldestand als im Vorjahr. Aussteller, Fachbesucher, Messeteam: Alle freuen sich darauf, endlich wieder durchzustarten!“ Das Messeprogramm umfasst auch diesmal wieder die Bereiche Wohnen & Floristik, Kulinarischer Genuss & Gedeckter Tisch sowie Erzgebirgische Volkskunst & Kunsthandwerk. „Traditionell richten wir zur Herbst-Cadeaux den Fokus auf die Weihnachtszeit. Zudem sind in den vergangenen Monaten die Anforderungen an ein Zuhause, das Gemütlichkeit und Funktionalität harmonisch vereint, enorm gestiegen. Das wird sich im Angebot der Aussteller widerspiegeln“, erklärt Zachlod die breite Palette für die Herbst- und Wintersaison und betont: „Die Branche lebt von Emotionalität, sowohl auf der Messe als auch im Ladengeschäft. Denn der Kunde kauft nicht, was er dringend braucht, sondern wovon er sich angesprochen, berührt fühlt.“

Im „Trendvillage“ der Messe wird deshalb besonders stimmungsvolle Floristik für die Advents- und Weihnachtszeit mit den Themen „Luxus“, „Nordstern“ und „Nostalgie“ präsentiert. Von elegant und romantisch über stilisiert und schlicht bis traditionell und robust reicht die Palette der vorgestellten Trends. Auch die Floriga als Fachbörse für die grüne Branche findet diesmal wieder gleichzeitig statt, nachdem sie pandemiebedingt im Frühjahr abgesagt werden musste. Ebenso wie die Midora für die Uhren- und Schmuckbranche. Parallel gibt es auch wieder die weltweit größte Präsentation erzgebirgischer Volkskunst zu sehen. Der Messedirektor unterstreicht: „Die Holzkünstler aus dem Erzgebirge blicken mit großer Erwartung auf das Weihnachtsgeschäft und vor allem die Weihnachtsmärkte, die 2021 hoffentlich wieder in gewohnter Form stattfinden können.“ Abgerundet wird das Forum durch die Sonderschau „Volkskunst und Musik“. Ein umfassendes Hygienekonzept soll für die Sicherheit von Besuchern, Ausstellern und Messeteam sorgen. Dazu zählt unter anderem die Online-Registrierung aller Fachbesucher, die ab dem 15. Juli unter www.cadeaux-leipzig.de/de/besucher/tickets/online-tickets möglich ist.

Kontakt: www.cadeaux-leipzig.de 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter