PBS-Expo: Insights-X meldet mehr Fachbesucher
- 10.10.2016
- Markt
- red.
„Die Insights-X festigt ihre Position mit Bravour und ist weiter auf Wachstumskurs“, lautet das Fazit der Messeleitung. Auf der Zweitveranstaltung, die vom 6. bis zum 9. Oktober in Nürnberg stattfand, wurden 5.087 Fachbesucher und damit 16,5 Prozent mehr als im Vorjahr gezählt. Sie trafen auf 268 Aussteller aus 33 Ländern, die Neuheiten und aktuellen Produkte rund um die Bereiche Büro, Schule und Hobby präsentierten.
Erstmals erstreckte sich die von der Spielwarenmesse eG veranstaltete Expo bis in Halle 3, wo die erweiterte InsightsArena ein aktives Mitmach-Programm bot. Die parallel stattfindende ToysPreview sowie die Veranstaltungen von duo schreib & spiel, Simba Dickie und Vedes sorgten für zusätzliche Synergieeffekte. Die meisten Aussteller zeigten sich daher zufrieden mit dem Messeverlauf. Die Insights-X habe sich weiterentwickelt und neben mehr Ausstellern weitere Top Key-Accounter angezogen, erklärt Michael Fortdran, Geschäftsführer des Ranzen- und Rucksackherstellers Undercover.
Als Pluspunkt führten viele Aussteller und Besucher zudem die familiäre Atmosphäre und die persönliche Note an. Gut gewählt sei auch der Zeitpunkt – für viele Hersteller sei der Herbst ein geeigneter Termin, um Neuheiten zu präsentieren. Die nächste Insights-X findet vom 5. bis zum 8. Oktober 2017 statt.
Kontakt: www.insights-X.com