PBS Cutes
Österliche Deko-Inspirationen bot die diesjährige Frühjahrs-Cadeaux in Leipzig. (Bild: Messe Leipzig/Tom Schulze)
Österliche Deko-Inspirationen bot die diesjährige Frühjahrs-Cadeaux in Leipzig. (Bild: Messe Leipzig/Tom Schulze)

Auftakt der Leipziger Messe-Saison: Positive Stimmung auf der Cadeaux

Mit der Cadeaux vom 5. bis 7. März und der Floriga am 6. März startete die Leipziger Messe in die Frühjahrssaison – und gleichzeitig ins Live-Messejahr 2022. Beim laut Veranstalter erfolgreichen Auftakt der beiden Fachmessen stellten insgesamt 370 Aussteller und Marken ihre aktuellen Produkte und Kollektionen vor und zogen damit 7.200 Fachbesucher aus ganz Deutschland nach Leipzig.

„Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Auftakt. Er hat erneut bewiesen, dass Messen mit dem Safe-Expo-Konzept erfolgreich durchgeführt werden können“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Über positive Stimmung und gute Order berichtet auch Projektdirektor Andreas Zachlod. „Vor dem Hintergrund, dass die Entscheidungen über die Durchführung der Messen und die dafür geltenden Hygienebestimmungen recht kurzfristig fielen, sind wir mit der Resonanz bei Ausstellern wie Besuchern sehr zufrieden. Besonders die Floriga, die im vorigen Jahr pandemiebedingt auf den Herbst verlegt werden musste, hat wieder deutlich zugelegt.“

Neben dem „Stammpublikum“ aus Mitteldeutschland seien auch zahlreiche Händler aus den alten Bundesländern nach Leipzig gekommen, so der Projektdirektor. Hier habe sich unter anderem die erzgebirgische Holzkunst als Zugpferd erwiesen, für die es nach Ausfall der Weihnachtsmärkte einen großen Nachholbedarf am Markt gebe.

Die nächste Cadeaux Leipzig findet im Verbund mit der Uhren- und Schmuckmesse Midora vom 3. bis 5. September 2022 statt. Termin für die nächste Frühjahrs-Cadeaux ist der 4. bis 6. März 2023 mit Floriga am 5. März 2023.

Kontakt: www.cadeaux-leipzig.de

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter