PBS Cutes
Österliche Deko-Inspirationen bot die diesjährige Frühjahrs-Cadeaux in Leipzig. (Bild: Messe Leipzig/Tom Schulze)
Österliche Deko-Inspirationen bot die diesjährige Frühjahrs-Cadeaux in Leipzig. (Bild: Messe Leipzig/Tom Schulze)

Auftakt der Leipziger Messe-Saison: Positive Stimmung auf der Cadeaux

Mit der Cadeaux vom 5. bis 7. März und der Floriga am 6. März startete die Leipziger Messe in die Frühjahrssaison – und gleichzeitig ins Live-Messejahr 2022. Beim laut Veranstalter erfolgreichen Auftakt der beiden Fachmessen stellten insgesamt 370 Aussteller und Marken ihre aktuellen Produkte und Kollektionen vor und zogen damit 7.200 Fachbesucher aus ganz Deutschland nach Leipzig.

„Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Auftakt. Er hat erneut bewiesen, dass Messen mit dem Safe-Expo-Konzept erfolgreich durchgeführt werden können“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Über positive Stimmung und gute Order berichtet auch Projektdirektor Andreas Zachlod. „Vor dem Hintergrund, dass die Entscheidungen über die Durchführung der Messen und die dafür geltenden Hygienebestimmungen recht kurzfristig fielen, sind wir mit der Resonanz bei Ausstellern wie Besuchern sehr zufrieden. Besonders die Floriga, die im vorigen Jahr pandemiebedingt auf den Herbst verlegt werden musste, hat wieder deutlich zugelegt.“

Neben dem „Stammpublikum“ aus Mitteldeutschland seien auch zahlreiche Händler aus den alten Bundesländern nach Leipzig gekommen, so der Projektdirektor. Hier habe sich unter anderem die erzgebirgische Holzkunst als Zugpferd erwiesen, für die es nach Ausfall der Weihnachtsmärkte einen großen Nachholbedarf am Markt gebe.

Die nächste Cadeaux Leipzig findet im Verbund mit der Uhren- und Schmuckmesse Midora vom 3. bis 5. September 2022 statt. Termin für die nächste Frühjahrs-Cadeaux ist der 4. bis 6. März 2023 mit Floriga am 5. März 2023.

Kontakt: www.cadeaux-leipzig.de

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter