PBS Cutes
WDR Mediagroup: Das Lizenzthema bietet enormes Potenzial für spannende Kooperationen
Das Lizenzthema bietet enormes Potenzial für spannende Kooperationen. Abbildung: WDR Mediagroup

Lizensierung: WDR Mediagroup vermarktet „Monster Loving Maniacs“

Bereits im letzten Jahr sicherte sich die WDR Mediagroup die Lizensierungs- und Merchandisingrechte im deutschsprachigen Raum für die Animationsserie von Toon2Tango. Nun steht der TV-Start der Serie bevor: „Monster Loving Maniacs“ startet heute als deutsche Erstausstrahlung bei Super RTL, immer werktags um 14.55 Uhr in Doppelfolgen.

Das Lizenzthema bietet enormes Potenzial für spannende Kooperationen: Das Abenteuer-Comedy-Spektakel thematisiert den Grusel auf kindgerechte, lustige Weise und überzeugt mit einer positiven Haltung, abenteuerlicher Action, Charakter basierter Comedy und vor allem mit viel Herz für das Schräge, Andere und Übernatürliche. In „Monster Loving Maniacs“ repräsentieren die drei Geschwister Edie, Ernest und Bo verschiedene Altersgruppen und sind ideale Identifikationsfiguren für Kinder von sechs bis elf Jahren.

Darüber hinaus machen die Geschichten um neue und legendäre Monster wie Dracula, Yeti und Werwölfe die Serie für die ganze Familie unterhaltsam, wodurch sich zahlreiche Möglichkeiten für die Lizensierung in verschiedenen Produktbereichen, wie zum Beispiel Publishing, Stationery, Toys & Games, Home & Living, Accessoires, Bekleidung, Personal Care, Food und Direct to Retail im DACH-Raum eröffnen.

Ein detailreicher und liebevoll gestalteter Styleguide unterstützt bei der Umsetzung zielgruppengerechter Produkte. Ob Actionfiguren, Plüschtiere oder Sammlerstücke, Party-Dekoration, Snacks oder Kostüme zu Halloween - die Charaktere und Monster aus der Serie sorgen für jede Menge Gruselspaß.

Kontakt: www.licensing.wdr-mediagroup.com

 

 

Verwandte Themen
Am 25. Mai startet ROFU Kinderland die Familien-Eventserie „Rofulino & Freunde auf Tour“. Bis September 2024 wird es 16 Veranstaltungen in sechs Bundesländern geben.
Rofulino & Freunde Tour startet weiter
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter