Marken-Verantwortung: Edding, Uhu und Werkhaus als „Green Brands“ ausgezeichnet
- 04.12.2017
- Markt
- red.
Mit der Auszeichnung „Green Brand" wurden in diesem Jahr zum dritten Mal nach 2013 und 2015 in Deutschland ökologisch nachhaltige Marken geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren bzw. von Beginn an so ausgerichtet sind. „Green Brands“ honoriert damit die Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung.
Folgende Unternehmen und Produkte wurden ausgezeichnet und erhielten von Norbert Lux, dem Initiator und Geschäftsführer der Green Brands Organisation, sowie Dr. Friedrich Hinterberger, dem Präsidenten des Wiener Sustainable Europe Research Institut (SERI), die „Green Brands“-3D Trophäe aus biopolymerem Werkstoff sowie das Gütesiegel als „Green Brand Germany 2017“: Agrarfrost, dmBIO, greenYa, grün versichert, naturstrom, Neudorff, oeding print, One Nature organic, Rinn, Savero, Überwood, UHU-ReNature und Weleda. Nach erfolgreicher Re-Validierung wurde unter anderen „edding ecoLine“ sowie Werkhaus zum zweiten Mal ausgezeichnet und erhielten das Gütesiegel mit Stern. Für seinen engagierten Kampf und seinen unermüdlichen Einsatz für Umwelt- und Tierschutz wurde der Schauspieler Hannes Jaenicke als „Green Brands Germany Persönlichkeit 2017“ ausgezeichnet.
Kontakt: www.green-brands.org