PBS Cutes
Cadeju ist nun mit einem Anteilskauf Teil der Patio Dystrybucja-Gruppe geworden.
Cadeju ist nun mit einem Anteilskauf Teil der Patio Dystrybucja-Gruppe geworden.

Übernahme: Cadeju nun Teil von Patio Dystrybucja

Nach intensiven Verhandlungen mit dem Ziel, die Marktposition der Cadeju GmbH und damit der Marke McNeill zu stärken, ist Cadeju nun mit einem Anteilskauf Teil der Patio Dystrybucja-Gruppe geworden. Damit soll den Handelskunden des Ranzenherstellers ein deutlich breiteres Produktsortiment angeboten werden können.

Patio Dystrybucja ist ein renommiertes polnisches Unternehmen im Bereich der Schreibwaren mit einem großen Taschensortiment. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch ein zertifizierter Lizenznehmer von Disney für den europäischen Raum, die Cadeju zukünftig auch für die Stärkung der Marke McNeill nutzen kann. Bisher konzentrierten sich die Vertriebsaktivitäten der Polen mit den Marken „COOLPACK“ und „COLORINO“ auf die CEE-Region, den italienischen und den spanischen Markt. Mit der Übernahme von Cadeju mit der Marke McNeill erschließt Patio nun auch den deutschsprachigen Raum.

Markus Oestmann wird weiterhin als Geschäftsführer Cadeju leiten. Dabei sollen alle mit Cadeju bestehenden Vereinbarungen, Verträge und Preisstrukturen unverändert bestehen bleiben. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dieser Verbindung für unsere Handelspartner eine deutliche Verbesserung des Angebots als auch des Services erzielen werden und somit die Marke McNeill stärken werden“, so die Mitteilung des Unternehmens.

Kontakt: www.mcneill.de, www.coolpackbags.com, www.colorino.eu 

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter