PBS Cutes
Pelikan-Firmensitz in Hannover: Positive Erwartungen auch für das Geschäftsjahr 2021. (Bild: Pelikan)
Pelikan-Firmensitz in Hannover: Positive Erwartungen auch für das Geschäftsjahr 2021. (Bild: Pelikan)

Positives Jahresergebnis: Pelikan profitiert von Schulgeschäft

Der Pelikan-Konzern mit Börsennotierung in Malaysia hat das Geschäftsjahr 2020 wie auch das Vorjahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen, so die aktuelle Firmenmitteilung.

Für das Jahr 2020 wurde mit einem Umsatz von umgerechnet rund 196,9 Millionen Euro ein Jahresergebnis von umgerechnet etwa 2,3 Millionen Euro erwirtschaftet. Das positive Ergebnis aus dem Vorjahr in Höhe von umgerechnet rund 1,8 Millionen Euro konnte somit noch einmal um 27,8 Prozent gesteigert werden, so die Info. Besonders die Pelikan Vertriebsgesellschaft im Hauptmarkt Deutschland blicke auf das Jahr 2020 „mit dem besten Geschäftsergebnis der letzten Jahre zurück“ und habe damit einen „sehr guten Beitrag zum positiven Konzernergebnis geleistet“. Mit einem Nettoumsatz von 134,8 Millionen Euro wurde ein Ergebnis in Höhe von 5,9 Millionen Euro erzielt.

„Für das Geschäftsjahr 2021 gehen wir aktuell von einem erfreulichen Verlauf der Schulsaison aus, dank auch unserer kreativen Neuheiten wie der „Kreativfabrik“, dem „griffix“-Schulzirkel und dem „ilo“-Füllhalter. Somit ist in diesem Jahr von einer stabilen Weiterentwicklung unseres Unternehmens auszugehen“, sagt Claudio Esteban Seleguan, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft/CEO der Pelikan Gruppe und ergänzt: „Insgesamt steht der Pelikan-Konzern auf soliden und profitablen Beinen. Die Entwicklung und der weitere Ausbau unserer starken Marken sind im unternehmerischen Fokus und sorgen für Stabilität, Orientierung und Vertrauen bei unseren Handelspartnern und Verbrauchern. Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft.“

Kontakt: www.pelikan.com

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter