PBS Cutes
Digitale FriXion-Kampagne mit über 15 Millionen Kontakten. (Bild: Pilot Pen)
Digitale FriXion-Kampagne mit über 15 Millionen Kontakten. (Bild: Pilot Pen)

FriXion-Kampagne: Pilot zieht positive Bilanz bei über 15 Millionen Kontakten

Knapp 2000 Teilnehmer sind dem Aufruf von Schreibgerätehersteller Pilot gefolgt und haben passend zum Kampagnen-Motto „Ich kann radieren und was kannst du?" ihre persönlichen Talente in Form von Fotos und Videos mit der Community geteilt.

Darüber hinaus stellte das Unternehmen als Highlight im April den FriXion Fineliner als neuestes Produkt der FriXion-Range vor. „Mit den Aktivierungsmaßnahmen haben wir insgesamt über 9,5 Millionen Kontakte erreicht. On top kommen die Maßnahmen zum Launch des neuen FriXion Fineliners. Auch hier haben wir mit ausgewählten Influencern zusammengearbeitet und die junge Zielgruppe darüber hinaus mit originellen Motiven im Kampagnen-Look über unsere Social-Media-Kanäle angesprochen. Mit den Launch-Maßnahmen konnten wir somit eine Reichweite von weiteren sieben Millionen Kontakten erzielen“, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.

Kontakt: www.pilot-frixion.de

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter