PBS Cutes
Faber-Castell ist mit einem Online-Shop gestartet. (Monitor: Thinkstock 451248909)
Faber-Castell ist mit einem Online-Shop gestartet. (Monitor: Thinkstock 451248909)

„Ergänzung der Handelsaktivitäten“: Faber-Castell startet Online-Shop

Seit Mitte April 2016 betreibt Faber-Castell einen eigenen Online-Shop. Dieser Shop, der mehr als 800 Artikel der Marke Faber-Castell zu den UVPs anbietet, rundet den zeitgerechten Markenauftritt ab, teilte das Unternehmen mit.

„Wie in der Vergangenheit steht Faber-Castell auch weiterhin zu seiner handelsorientierten Vertriebspolitik und engen Partnerschaft mit dem Fachhandel“, betonte Faber-Castell. Vor dem Hintergrund der weiter wachsenden Bedeutung des Internets und des veränderten Verbraucherverhaltens sei es jedoch notwendig, zukünftig alle relevanten Kommunikationswege zum Endverbraucher zu beschreiten. „Alle Handelspartner mit einem Faber-Castell Markenshop (Online und Offline) profitieren durch den Storefinder von den Onlineaktivitäten des Unternehmens.“

Trotz des stetigen Ansteigens der Online-Umsätze wird der größte Teil des Umsatzes nach wie vor im stationären Handel erzielt, erklärte der Hersteller: „Vielen Kaufentscheidungen gehen Online-Recherchen voraus, die Käufe werden jedoch überwiegend im Laden getätigt.“ Der Online-Auftritt von Faber-Castell setze vor allem bei Kundengruppen an, die sich zuvor nicht mit dieser Warengruppe beschäftigt haben. „Ein qualitativ hochwertiger Markenauftritt im Internet trägt somit auch zu einer Erhöhung der Kundenfrequenz im stationären Handel bei“, unterstreicht Faber-Castell.

Neuer Internet-Auftritt

Zudem wurde auch der Internet-Auftritt von Faber-Castell überarbeitet. Neben dem umfassenden Sortiment informiert er über die Marke sowie das Traditionsunternehmen Faber-Castell und hält zahlreiche Downloads wie inspirierende Mal- und Bastelanleitungen für Verbraucher unterschiedlicher Altersgruppen bereit. In den nächsten Wochen wird der Auftritt kontinuierlich erweitert, zum Beispiel um eine mobile Version für Smartphones und die Möglichkeit, Produktbewertungen abzugeben, um Kundenbedürfnisse flexibler berücksichtigen zu können. Außerdem werden Social Media-Inhalte sowie eine Newsletter-Funktion eingebunden.

Kontakt: www.faber-castell.de 

Verwandte Themen
Pilot startet bundesweiten Wettbewerb für die Grundschule und Sekundarstufe I
Pilot startet bundesweiten Schul-Wettbewerb weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Das Team von Fond of ist mit neuem Namen und neuem Logo ins Jahr 2018 gestartet.
Fond of unter neuer Flagge weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter