PBS Cutes
Strahlende Gewinner im goldenen Konfetti-Regen bei der vierten Verleihung der "Goldenen Grußkarte" in der Münchner Motorword.
Strahlende Gewinner im goldenen Konfetti-Regen bei der vierten Verleihung der "Goldenen Grußkarte" in der Münchner Motorword.

„Die Goldene Grußkarte 2022“: Pickmotion räumt bei AVG-Awards ab

In der spektakulären Kulisse der Münchner Motorworld feierte die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) am gestrigen Abend die vierte Verleihung der „Goldenen Grußkarte“. Großer Gewinner des Abends war Pickmotion.

Der Berliner Hersteller war mit sechs Nominierungen in den insgesamt neun Kategorien ins Award-Rennen gestartet und konnte die begehrte Trophäe viermal abräumen – für die besten Kollektionen in den Bereichen „Postkarte“, „Humor“, „Geburtstagskarte sowie „Trauerkarte“. In letzterer Kategorie ging der Preis ex aequo auch an den Gutsch Verlag.

Zweifach von der Fachjury ausgezeichnet wurde Perleberg für seine Hochzeitskarten- und Handmade-Kollektion. Die Goldene Grußkarte für die beste Drehständer-Kollektion gewann der Verlag Dominique, in der Kategorie „Weihnachtskarten“ konnte der Hanra/Klaus Hanfstingl Verlag den Wettbewerb für sich entscheiden, während die Auszeichnung für das beste Trend/Innovationskonzept zu gleichen Teilen an Unicef sowie Braun + Company Papierwaren ging.

Der Ehrenpreis für besondere Verdienste in und um die Grußkartenbranche ging an Werner Lippels, der neben zahlreichen Karrierestationen bei verschiedenen Herstellern auch 19 Jahre lang bis zu seinem Ruhestand 2021 den Vorsitz der AVG inne hatte.

Mehr zur Preisverleihung lesen Sie in der Juni-Ausgabe von Cutes.

Kontakt: www.diegoldenegrusskarte.de

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter