PBS Cutes
Filia Tzanidakis hat bei Pilot Pen die Marketingleitung übernommen
Filia Tzanidakis hat bei Pilot Pen die Marketingleitung übernommen

Verstärkung: Neue Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland

Bereits seit April 2015 verantwortet Filia Tzanidakis den Bereich Marketing und Kommunikation bei Pilot Pen Deutschland in Hamburg.

Der internationale Konzern mit japanischen Wurzeln zählt zu den größten Schreibgeräteherstellern weltweit und kann auf eine fast 100-jährige Geschichte zurückblicken. „Das Potenzial unserer innovativen Marke weiter zu fördern und auszubauen sind spannende Herausforderungen, auf die ich mich sehr freue“, so Filia Tzanidakis. „Um unsere unterschiedlichen Zielgruppen anzusprechen und direkte Kaufimpulse zu generieren, setzen wir auch auf neue Kommunikationskanäle. Dabei spielen in unserer Contentstrategie die Sozialen Netzwerke und Influencer-Marketing eine große Rolle.“

Die studierte Diplom-Kauffrau begann ihre Karriere 2007 beim internationalen Konzern Newell Rubbermaid. Dort betreute sie unter anderem das Schreibwaren-Segment der Newell Rubbermaid-Sanford GmbH mit bekannten Marken wie Rotring, Parker und Waterman. Zuletzt war sie als Brand Marketing und Communication Managerin bei dem Kinderwagenhersteller teutonia tätig. „Bei Pilot Pen kann ich an meine Erfahrungen der PBS-Branche anknüpfen und gleichzeitig völlig neue Wege der Markenstrategie gehen. Immer mit dem Ziel vor Augen, die Dachmarke Pilot zu stärken und auf ein neues Level zu setzen“, so Filia Tzanidakis.

Kontakt: www.pilotpen.de

Verwandte Themen
Pilot startet bundesweiten Wettbewerb für die Grundschule und Sekundarstufe I
Pilot startet bundesweiten Schul-Wettbewerb weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Das Team von Fond of ist mit neuem Namen und neuem Logo ins Jahr 2018 gestartet.
Fond of unter neuer Flagge weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter