PBS Cutes
Vertriebliche Umstrukturierung bei ASS Altenburger: Lookout-Spiele verlässt das Vertriebsportfolio und Asmodee Deutschland übernimmt. (Bild: Screenshot assaltenburger.de)
Vertriebliche Umstrukturierung bei ASS Altenburger: Lookout-Spiele verlässt das Vertriebsportfolio und Asmodee Deutschland übernimmt. (Bild: Screenshot assaltenburger.de)

Vertriebliche Neuausrichtung: Lookout-Spiele verlässt ASS Altenburger

Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 verlässt Lookout-Spiele das Vertriebsportfolio der Spielkartenfabrik Altenburg. Die Verlagsgesellschaft Asmodee Deutschland übernimmt künftig die Vertriebsverantwortung für verschiedene Titel bei ASS in der DACH-Region.

Ab dem kommenden Jahr übernimmt Asmodee Deutschland die Vertriebsverantwortung in der DACH-Region für Titel wie Agricola, Isle of Skye oder Patchwork. „Wir blicken stolz und dankbar zurück auf sieben ereignisreiche und erfolgreiche Jahre in der vertrieblichen Zusammenarbeit“, resümiert Ingo Rehm, Sales Manager Retail & Industry bei ASS. „Gemeinsam haben wir das beliebte Fachhändler ‚Ausguck‘-Programm aufgebaut, viele neue Fan- und Kundenkreise erschlossen und mit Isle of Skye sehr erfolgreich das ‚Kennerspiel des Jahres 2016‘ vertrieben – wir wünschen dem Lookout-Verlag und Asmodee weiterhin viel Erfolg für die gemeinsame Zukunft!“ Produziert werden die Lookout-Spiele weiterhin in Altenburg, wie Hanno Girke, Geschäftsführer von Lookout ausführt: „Die Spielkartenfabrik Altenburg wird uns als zuverlässiger Partner in der Herstellung unserer Spiele auch in Zukunft erhalten bleiben, da wir die in unserer Geschäftsphilosophie verankerte nachhaltige Produktion und die kurzen Transportwege innerhalb Deutschlands als wesentlichen Bestandteil unseres Qualitätsanspruchs ansehen.“ Im kommenden Jahr soll es deshalb weiteren Zuwachs im Distributionsportfolio geben und das etablierte „Ausguck“-Programm für die Fachhändler wird 2022 mit neuem Namen und neuen Materialien fortgesetzt. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Kontakt: www.www.assaltenburger.de 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter