PBS Cutes
Intensiver Austausch: der Artoz-Verwaltungsrat mit Hans-Albert Kufferath (zweiter von rechts) und CEO Domenic Meier (rechts). (Bild: Artoz Papier)
Intensiver Austausch: der Artoz-Verwaltungsrat mit Hans-Albert Kufferath (zweiter von rechts) und CEO Domenic Meier (rechts). (Bild: Artoz Papier)

Verstärkung: Artoz Papier forciert Zukunftsausrichtung

Die Schweizer Artoz Papier AG als einer der führenden Anbieter hochwertiger Papiere hat sich für die Zukunft neu aufgestellt und mit Bernhard Grob den Verwaltungsrat weiter verstärkt.

Artoz Papier feiert dieses Jahr das 40-jährige Bestehen. Hans-Albert Kufferath hat das Unternehmen gegründet und zusammen mit seiner Frau Doris auf- und zur jetzigen Größe ausgebaut. Bekanntheit erlangte Artoz besonders mit seiner Entwicklung des losen Briefpapiers in vielen Farben, Formen und Formaten. Die hierfür originär entworfene Präsentations- und Verkaufswand trifft man inzwischen in ganz Europa an. Heute ist Artoz eine etablierte Marke mit Tradition und Werten, die Konstanz gewährleisten. „Deshalb sind Tradition und Aufbruch keine Gegensätze, sondern ergänzen sich und führen zu dem Wandel, der notwendig ist, um gut gerüstet die Zukunft zu bestehen“, betont Hans-Albert Kufferath.

Mit der Verstärkung im Verwaltungsrat durch Bernhard Grob, der auf umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Strategie und Unternehmensentwicklung bauen kann, wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Grob hat löst im Juli Hans-Albert Kufferath als Verwaltungsratspräsident ab, der aber auch weiterhin Mitglied des Verwaltungsrates und Eigentümer aktiv bleibt. In seine Rück- und Ausblick betont Hans-Albert Kufferath: „Der Einsatz von Papier hat sich verändert. Das Internet und die Digitalisierung haben das Konsumentenverhalten stark beeinflusst. Das Papier wurde nicht mehr so stark für Schreiben und Drucken eingesetzt. Neue Verkaufskanäle tauchten plötzlich auf. Hierauf haben wir mit etwas Verspätung, aber nicht zu spät reagiert. Heute verfügen wir unter anderem über ein Online-Sortiment mit unseren Bestsellern, die wir dem Fachhandel für die einfache Integration in ihre Onlineshops zur Verfügung stellen können. Hohe Qualität, Kundennähe und Innovation hatten wir uns vor 40 Jahren auf unsere Fahnen geschrieben. Werte, auf die wir uns in Zukunft noch stärker fokussieren wollen.“

Kontakt: www.artoz.ch

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter