PBS Cutes
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)

Feinst- und Künstlerpapier: Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe

Der Dürener Papierverarbeiter May+Spies übernimmt rückwirkend zum 1. Januar alle Anteile der Spezialpapiergroßhandlung Römerturm. Das 1885 gegründete Unternehmen mit heutigem Sitz in Kerpen gilt als einer der profiliertesten Feinstpapierspezialisten Deutschlands.

Römerturm liefert ein breites Spektrum hochwertiger Papierprodukte für graphische Drucksachen, Verpackungen sowie für Anwendungen in Galerien und Museen.

„Seit unserer ersten kleinen Beteiligung 2022 hat sich die Zusammenarbeit beider Unternehmen sehr erfolgreich entwickelt. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“, kommentiert Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies die Akquisition. „Durch unsere Beteiligung an der Papierfabrik Reflex nutzen wir nun zunehmend unsere Möglichkeiten innerhalb der Wertschöpfungskette von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zum Großhandel. Gerade in dieser unruhigen Zeit wollen wir ein verlässlicher Partner für unsere Freunde und Kunden im Handel und im Druckgewerbe sein“, so Spies weiter.

Bereits im Mai 2022 war May+Spies ist als Mitgesellschafter bei Römerturm eingestiegen und hatte die Anteile des bisherigen Mitgesellschafters Inapa Papiergroßhandel übernommen.

Kontakt: www.roemerturm.de, www.mayspies.com 

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter