PBS Cutes
Rund um das Thema Pferd dreht sich der aktuelle Mal- und Zeichenwettbewerb, zu dem Staufen Dürer Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 0 und 99 Jahren einlädt. (Foto: Staufen Premium)
Rund um das Thema Pferd dreht sich der aktuelle Mal- und Zeichenwettbewerb, zu dem Staufen Dürer Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 0 und 99 Jahren einlädt. (Foto: Staufen Premium)

Kreative Werke rund ums Thema Pferd: Malwettbewerb von Staufen Dürer gestartet

Unter dem Titel „Zeig uns dein Talent“ lädt Staufen Dürer deutschlandweit Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Malen, Zeichnen und Basteln ein. Gesucht werden kreative und künstlerische Werke rund um das Thema Pferd – entweder nach eigener Fantasie oder mit Hilfe einer Staufen-Vorlage, die zum Download bereitsteht.

Kitas, Schulen, große und kleine Hobbykünstler:innen, Pferdefreunde und Profis von 0 bis 99 Jahre sind beim Wettbewerb willkommen und werden in Alters-Kategorien eingeteilt.

„Das Pferd und der Reiter in unserem Logo zeigen ein harmonisches Zusammenspiel aus Mensch und Natur. Dieses Leitbild steht für die Produktion unserer Papierwaren auf höchstem Niveau, die gleichzeitig mit den wichtigsten Ökolabels ausgezeichnet ist. Der Natur- und Umweltschutz spielen in unserem Unternehmen eine zentrale Rolle. Vom zertifizierten Rohstoffeinkauf über CO2 neutrale Produktionsprozesse, bis hin zum Einsatz unbedenklicher Biofarben im Druckbereich. Der Mal – und Zeichenwettbewerb ist eine kreative Ergänzung unserer Markenbotschaft“, freut sich Staufen-Geschäftsführer Thomas Gillesberger.

In der Staufen-Online-Galerie kann man alle kreativen Werke bewundern, sich inspirieren lassen und für die schönsten Einreichungen Sternchen vergeben. Die Gewinner:innen werden mit tollen Sachpreisen belohnt.

Mitmachen ist ganz einfach: Das Foto der Pferdezeichnung bis zum 31. Juli 2023 (Einsendeschluss) online auf der Staufen-Website https://staufen.com/staufen-zeichenwettbewerb/ hochladen. Hier findet man auch alle Informationen rund um den Wettbewerb.

Kontakt: www.staufen.com

Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter