PBS Cutes
Bei der Verleihung des EOPA Award in Amsterdam an Pilot (v.l.): Raphael Carlioz (Pilot European Key Account Manager), Audrey Padovani (Pilot Marketing Coordinator) und Franck Barelle (Pilot Sales Manager Europe) sowie Greenspeed-CEO Michel De Bruin, der d
Bei der Verleihung des EOPA Award in Amsterdam an Pilot (v.l.): Raphael Carlioz (Pilot European Key Account Manager), Audrey Padovani (Pilot Marketing Coordinator) und Franck Barelle (Pilot Sales Manager Europe) sowie Greenspeed-CEO Michel De Bruin, der den Preis überreichte.

Auszeichnung: Pilot gewinnt EOPA Award

Mit ihrer „4R-Nachhaltigkeitsstrategie“ (Recycle – Reduce – Refill – Reclaim) verfolgt die Schreibgerätemarke Pilot einen ganzheitlichen 360-Grad-Ansatz – für den sie bei der diesjährigen EOPA-Verleihung in Amsterdam mit dem „Sustainability Excellence Award“ ausgezeichnet wurde.

Die Jury begründete ihre Entscheidung für Pilot als Gewinner in der Rubrik „Nachhaltigkeit“ mit dem hohen Engagement sowie der konsequenten Umsetzung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsmaßnahmen, die das Unternehmen seit 2006 stetig vorantreibe, ohne dabei Abstriche bei den hohen Qualitäts- und Innovationsstandards zu machen, für die die Marke seit jeher stehe.

„Die EOPA sind immer ein guter Indikator dafür, was unsere Branche bewegt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit dem Award in der so wichtigen Rubrik ‚Nachhaltigkeit‘ ausgezeichnet wurden. Das bestärkt uns einmal mehr, die 4R-Strategie konsequent umzusetzen und auf möglichst viele Bereiche auszuweiten“, so Andrea Günther, Geschäftsführerin von Pilot Pen Deutschland.

Bei Pilot sei Nachhaltigkeit nicht nur ein Versprechen, sondern ein wesentlicher und wichtiger Bestanteil der täglich gelebten Praxis im Unternehmen, unterstreicht der Hersteller. Bereits seit über 15 Jahren arbeite die Schreibgerätemarke länderübergreifend daran, alle Prozesse von der Herstellung über die Logistik bis hin zum Nutzungsverhalten Schritt für Schritt nachhaltiger zu gestalten und damit gezielt CO2-Emissionen zu reduzieren.

Kontakt: www.pilotpen.de

Verwandte Themen
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Interview mit Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter