PBS Cutes
Viel Vorfreude: Mit dem neuen Schulstartkalender möchte Pelikan die Wartezeit auf den ersten Schulstart für die Kinder und ihre Eltern verkürzen. (Bild: Pelikan)
Viel Vorfreude: Mit dem neuen Schulstartkalender möchte Pelikan die Wartezeit auf den ersten Schulstart für die Kinder und ihre Eltern verkürzen. (Bild: Pelikan)

Für den Countdown zum Schulanfang: Pelikan setzt auf limitierte Schulstartkalender

Um den Kindern die Wartezeit bis zum Schulanfang zu verkürzen, bietet der Schul- und Kreativwarenhersteller seinen Schulstartkalender als limitierte Neuauflage an. Mit 15 prall gefüllten Schachteln voller hochwertiger Schreib-, Mal- oder Bastel-Produkte von Pelikan sowie praktischen Basteltipps eignet sich der Überraschungskalender als beliebte Geschenkidee für Familien.

Nach der Kita wächst die Vorfreude auf den bevorstehenden neuen Lebensabschnitt in der Schule. Um die Wartezeit auf den ersten Schultag für die Kinder zu verkürzen, hat Pelikan mit dem neuen Schulstartkalender einen bunten Countdown bis zum Schulstart im Gepäck. 15 Faltschachteln voller Überraschungen warten darauf, von den Kleinen geöffnet zu werden. Im zweiwöchigen Countdown finden die Kinder hinter jedem Türchen hochwertige Schulprodukte des Unternehmens, die zum Großteil auf dem Schulbedarfszettel stehen. Auch Produkte der beliebten „griffix“-Familie sind dabei. Zusätzlich sind die bunten Schachteln mit Bastelhinweisen passend zum enthaltenen Artikel bedruckt. Über QR-Codes können die Eltern zudem zusammen mit ihren Kindern kreative Mal- und Bastelideen auf der Pelikan-Website ansehen und nachmachen. Darüber hinaus beinhaltet der Kalender einen Stundenplan mit lustigen Stickern und eine Eltern-Informationsbroschüre zum Schulanfang. Ein Pluspunkt: Der Umwelt zuliebe, besteht der Schulstartkalender komplett aus nachhaltigem FSC-zertifiziertem Karton.

Kontakt: www.pelikan.com 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter