PBS Cutes

Exacompta-Clairefontaine steigert Umsatz

Die Exacompta-Clairefontaine-Gruppe hat im zurückliegenden Geschäftsjahr ihre Umsätze steigern können und auch den Gewinn deutlich verbessert.

Wie das Unternehmen mitteilte, stieg der Umsatz um fünf Prozent auf 550,972 Millionen. Das operative Ergebnis verbesserte sich auf 21,5 Millionen Euro. Nach fünf Jahren, in denen die Nachfrage nach Druck- und Schreibpapieren rückläufig war, habe sich die Entwicklung in diesem Markt im vergangenen Jahr stabilisiert. Allerdings habe der schwache Euro zu Jahresbeginn 2015 zur Verteuerung des Zellstoff geführt. Auf dem Heimatmarkt Frankreich erzielt Exacompta-Clairefontaine fast 70 Prozent seiner Umsätze, im Rest Europas wurden rund 146 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Die Gruppe stellt sich zum Teil neu auf, im vergangenen Jahr wurde mit Photoweb die Mehrheit an einem der führenden Anbieter für die Entwicklung von Fotos in Frankreich akquiriert.

Kontakt: www.exacomptaclairefontaine.fr www.photoweb.fr 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter