PBS Cutes
edding vertreibt künftig in Frankreich die Marke Tombow.
edding vertreibt künftig in Frankreich die Marke Tombow.

Strategische Allianz: Tombow und edding France kooperieren

edding France SAS hat zum 1. April für die japanische Marke Tombow die Distribution in Frankreich exklusiv übernommen.

edding France und die in Deutschland ansässige Tombow Europazentrale arbeiten bereits seit 2013 zusammen. „edding betreut schon seit einigen Jahren vereinzelte Key Kunden für uns. Aufgrund des Erfolgs dieser Zusammenarbeit haben wir uns dafür entschieden, unsere Partnerschaft auszubauen und die komplette Distribution in Frankreich zusammenzulegen“, so Uwe Keuchel, Geschäftsführer bei Tombow. „So entstehen Synergieeffekte, von denen beiden Firmen profitieren – edding eröffnet uns neue Vertriebskanäle und wir ergänzen das Sortiment um Büro- und Kreativprodukte, die edding selbst nicht führt.“

Zusammen wollen beide Marken den Fachhändlern eine gemeinsame umfangreiche Produktpalette bieten. „Unsere Produktsortimente ergänzen sich hervorragend,“ sagt Vincent Blanchard, Geschäftsführer von edding France SAS. „Der eine Hersteller bietet ein breit gefächertes Sortiment von Kreativprodukten und Büroartikeln und der andere eine große Auswahl an Markern für nahezu jeden Untergrund.“

Kontakt: www.tomboweurope.com www.edding.fr 

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter