PBS Cutes
edding vertreibt künftig in Frankreich die Marke Tombow.
edding vertreibt künftig in Frankreich die Marke Tombow.

Strategische Allianz: Tombow und edding France kooperieren

edding France SAS hat zum 1. April für die japanische Marke Tombow die Distribution in Frankreich exklusiv übernommen.

edding France und die in Deutschland ansässige Tombow Europazentrale arbeiten bereits seit 2013 zusammen. „edding betreut schon seit einigen Jahren vereinzelte Key Kunden für uns. Aufgrund des Erfolgs dieser Zusammenarbeit haben wir uns dafür entschieden, unsere Partnerschaft auszubauen und die komplette Distribution in Frankreich zusammenzulegen“, so Uwe Keuchel, Geschäftsführer bei Tombow. „So entstehen Synergieeffekte, von denen beiden Firmen profitieren – edding eröffnet uns neue Vertriebskanäle und wir ergänzen das Sortiment um Büro- und Kreativprodukte, die edding selbst nicht führt.“

Zusammen wollen beide Marken den Fachhändlern eine gemeinsame umfangreiche Produktpalette bieten. „Unsere Produktsortimente ergänzen sich hervorragend,“ sagt Vincent Blanchard, Geschäftsführer von edding France SAS. „Der eine Hersteller bietet ein breit gefächertes Sortiment von Kreativprodukten und Büroartikeln und der andere eine große Auswahl an Markern für nahezu jeden Untergrund.“

Kontakt: www.tomboweurope.com www.edding.fr 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter