PBS Cutes
Gegen den Corona-Blues: das junges Berliner Grußkarten-Label Pickmotion antwortet mit Kreativität und Humor und neuen Motiven auf die aktuelle Situation. (Bild: Pickmotion)
Gegen den Corona-Blues: das junges Berliner Grußkarten-Label Pickmotion antwortet mit Kreativität und Humor und neuen Motiven auf die aktuelle Situation. (Bild: Pickmotion)

„Mit hygienischen Grüßen”: Pickmotion antwortet mit Kreativität auf Corona-Blues

Das junge Berliner Grußkarten-Label Pickmotion will Mut in Krisenzeiten machen und verkauft jetzt mit viel Kreativität und Humor Produkte gegen den Corona-Blues.

Die anhaltende Corona-Pandemie hat viele Unternehmen zum Umdenken gezwungen. Statt sich ihrem Schicksal zu fügen, wurden neue Ansätze diskutiert und bestehende Geschäftsmodelle erweitert, um ihre Kunden mit neuen Konzepten zu erreichen. Auch das Geschäftsmodell des Kreativunternehmens Pickmotion wurde von der Pandemie unmittelbar getroffen. Das farbenfrohe Produktprogramm des Unternehmen, bekannt für seine bunten Grußkarten und Magnete, ist inzwischen auch auf diversen Online-Marktplätzen verfügbar. Doch damit nicht genug. Die kreativen Köpfe rund um den Berliner Gründer Lorenz Hartmann haben kurzerhand eine neue Produktkategorie geschaffen: Die „Corona-Grüße“.

Die neuen Grußkarten und Magnete greifen humorvoll und mit Stil den aktuellen Zeitgeist auf. Bei der Produkterstellung kooperiert Pickmotion mit vielen internationalen Instagrammern. Die Karten fallen mit lebensfrohe Sprüche wie „Social disDANCING“, „mit hygienischen Grüßen” und „keep smiling” sowie interessanten Fotos und Illustrationen mit Masken- und Corona-Bezug auf. „Kern unserer täglichen Arbeit ist es, Produkte zu erschaffen, mit denen Menschen schöne Momente und positive Emotionen verbinden und mit ihren Liebsten teilen möchten”, so Gründer und Geschäftsführer Lorenz Hartmann. „Ich denke, dass wir genau das mit dem neuen Corona-Produktprogramm schaffen und den aktuellen Zeitgeist dabei mit all seiner Tragik und Kuriosität humorvoll mit einbeziehen.”

Kontakt: www.pickmotion.de

Verwandte Themen
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter