PBS Cutes
Setzt auf glatte Preise beim Kalender-Programm: DUMONT Kalenderverlag-Geschäftsführerin Anette Philippen
Setzt auf glatte Preise beim Kalender-Programm: DUMONT Kalenderverlag-Geschäftsführerin Anette Philippen

Kalender: DUMONT Kalenderverlag rundet Preise auf

Der DUMONT Kalenderverlag aus Köln stellt ab Januar 2018 das gesamte Kalenderprogramm auf glatte Preise um.

Die 99-Cent-Preis-Endungen sorgten bereits seit längerem im Handel für Unmut, so die Begründung. „Die Umstellung erfolgt auch sukzessive für die immer währenden Kalender, wenn diese nachgedruckt werden“, erklärt Geschäftsführerin Anette Philippen, „es gibt im ersten Jahr noch eine Handvoll Ausnahmen im Programm.“ Nach einer erfolgreichen Umstellung der Preisgruppen ab 15 Euro auf glatte Preisendungen sei damit nun die Entscheidung für das Gesamtprogramm, auch unterhalb der magischen Schwelle von 10 Euro, gefallen. „Die glatten Preise unterstreichen die Wertigkeit unserer Produkte und erleichtern zudem den Händlern die Abgrenzung zu den Nebenmärkten und schlichtweg die Alltagspraxis“, so Philippen.

Kontakt: www.dumontkalender.de

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter