PBS Cutes
Mit der Kooperation gelingt Schneider der erweiterte Zugang zu einem der größten Verbrauchermärkte weltweit. Hier unterzeichnen Christian Schneider (links) und Pooja Jain Gupta den Kooperationsvertrag.
Mit der Kooperation gelingt Schneider der erweiterte Zugang zu einem der größten Verbrauchermärkte weltweit. Hier unterzeichnen Christian Schneider (links) und Pooja Jain Gupta den Kooperationsvertrag.

Zukunftsorientiert: Schneider und Luxor kooperieren

Der deutsche Schreibgerätehersteller hat im März 2023 in Neu-Delhi einen Kooperationsvertrag mit dem indischen Unternehmen Luxor Writing Instruments unterschrieben. Das Familienunternehmen vereint unter seinem Dach auch die lizensierte Produktion von Artikeln renommierter Branchen-Marken für den indischen Markt.

Den Grundstein für die Luxor Group legte 1963 der mittlerweile verstorbene Shri D. K. Jain. Seither ist das Unternehmen schnell gewachsen und hat sich zur führenden Schreibgerätemarke des Landes entwickelt. Die Geschäfte und Geschicke des Unternehmens leitet heute dessen Tochter Pooja Jain Gupta. Sie führt als Managing Director die Liebe zu Marken, Technologie, Innovation sowie globaler Ausrichtung ihres Vaters weiter und steht für eine moderne, weibliche junge Generation, die Führung übernimmt und die selbstbewusste Rolle der Frau in Indien neu definiert.

Die Kooperation umfasst den Vertrieb des Schneider-Markensortiments Made in Germany sowie die lizensierte Herstellung von ausgewählten Produkten für den exklusiven Vertrieb im indischen Markt, sowie in Sri Lanka und Nepal. Zudem liefert Schneider System-Komponenten aus der heimischen Produktion, die in die Luxor-Produkte verbaut werden. Die indischen Verbraucher profitieren von der Ingenieurskunst „Made in Germany“ sowie der nachhaltigen Herstellung, die auch in Indien forciert wird. Durch die Kooperation gelingt Schneider der erweiterte Zugang zu einem der größten Verbrauchermärkte weltweit. Ein Co-Branding soll hier die Markenbekanntheit von Luxor steigern. Damit ist die Partnerschaft für beide Marken auf eine starke zukunftsfähige Marktposition ausgerichtet. Denn beide Unternehmen sind bereit, für die Kooperation im Markt zu investieren. So wie mit der reichweitenstarken Einführungskampagne im indischen Markt, die eine Zusammenarbeit mit der nationalen Jugendikone und Cricket-Legende Virat Kohli als dem neuen Gesicht von Luxor umfasst.

Kontakt: www.schneiderpen.com, www.luxorpen.com 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter