PBS Cutes
Das „Design Journey“-Sortiment von Staedtler soll Interessierten den Einstieg in die Kreativität erleichtern. Mit einer großen Auswahl an Produkten bietet es dem Endverbraucher Inspiration und Anleitung – insbesondere im neuen Online-Zeichenkurs. (Bild: S
Das „Design Journey“-Sortiment von Staedtler soll Interessierten den Einstieg in die Kreativität erleichtern. Mit einer großen Auswahl an Produkten bietet es dem Endverbraucher Inspiration und Anleitung – insbesondere im neuen Online-Zeichenkurs. (Bild: Staedtler)

Trendthema Aquarellieren: Staedtler startet neuen Online-Zeichenkurs

Der Schreibwaren- und Kreativhersteller erweitert seine virtuelle Zeichenschule, die „Design Journey Art Class“, um einen weiteren kostenlosen Zeichenkurs: Hier können Kreative online mit dem „Design Journey“-Sortiment des Herstellers grundlegende Zeichentechniken erlernen oder verbessern.

Auf der Staedtler-Website finden Interessierte die „Design Journey Art Class“ – eine Online-Zeichenschule, in der verschiedene Künstler und Künstlerinnen ihr Wissen und ihre Erfahrung in Videos zu verschiedenen Themen anbieten. Seit 2021 wird dieses Angebot kontinuierlich ausgebaut und deckt so mittlerweile viele verschiedene Mal- und Zeichentechniken ab. Jeder Kurs wird von einem erfahrenen Künstler oder einer erfahrenen Künstlerin geleitet, der oder die auf das jeweilige Thema spezialisiert ist. Kürzlich ist der neueste Kurs auf der Website live gegangen, der sich auf das Trendthema Aquarellieren konzentriert. Dieser Kurs bietet den Teilnehmern eine Einführung in die Welt der Aquarellmalerei und vermittelt ihnen grundlegende Techniken und Anwendungen. Die Künstlerin Nadja gibt in diesem Kurs Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Aquarellmalen.

Das „Design Journey“-Angebot am PoS

Für die nötige Aufmerksamkeit am Point of Sale zum „Design Journey“-Sortiment sowie die virtuelle Zeichenschule bietet der Hersteller attraktive Theken- und Bodendisplays mit auffälligen Headern an. Auf diese Weise soll das analoge Kauferlebnis mit den kostenlosen digitalen Inhalten passend verknüpft werden. Je nach Anwendung und Kursthema sind die Displays unterschiedlich gestaltet und gefüllt. Videos und Abreißzettel mit Anleitungen sollen die Kunden zum Einstieg ermutigen. Mit einem ausführlichen POS-Magazin und einem Mini-Flyer können Endkunden in die bunte Welt der „Design Journey Art Class“ eintauchen und auch abseits von der Website und Social Media Inspirationen und wertvolles Wissen der Experten abgreifen. Mehr Informationen unter: Design Journey Art Class.

Kontakt: www.staedtler.com 

Verwandte Themen
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter