PBS Cutes
Neues Display für den „B2P Gel“: „Nachhaltigkeits-Benefit bereits auf den ersten Blick visuell sichtbar machen“
Neues Display für den „B2P Gel“: „Nachhaltigkeits-Benefit bereits auf den ersten Blick visuell sichtbar machen“

Nachhaltigkeit: Pilot initiiert ganzjährige Kampagne für Klimaschutz

Pilot hat eine Aktion für den PoS gestartet, sie steht unter dem Motto „Write better with less“ und unterstützt den Verein Ozeankind.

„Für jeden in diesem Jahr verkauften 'B2P Gel' unterstützen wir Ozeankind mit zehn Cent. Denn: Wenn wir alle gemeinsam etwas tun, können wir viel bewegen“, so Pilot Pen Deutschland Geschäftsführerin Andrea Günther. Die Support-Aktion spielt Pilot ganzjährig auf Social-Media und kooperiert dazu mit reichweitenstarken Influencern, die sich für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz engagieren. „Uns ist wichtig, innerhalb der Kampagne aufzuzeigen, dass bereits kleine Dinge im Alltag – wie das Nachfüllen eines Stiftes mit Ersatzminen – einen großen Impact in Sachen Klimaschutz haben. Unser Ziel ist es, das nach außen zu tragen und die nachhaltigen Benefits unserer Produktrange durch anschauliche Beispiele greifbarer zu machen. Beispielsweise entstehen aus einer recycelten PET-Flasche drei 'B2P Gel', die dank der verfügbaren Ersatzminen und der hohen Verarbeitungsqualität eine besonders lange Lebensdauer haben und somit die Umwelt schonen“, erklärt Günther. Für eine breite Sichtbarkeit am PoS hat der Hersteller ein spezielles Display entwickelt, das an eine PET-Flasche angelehnt ist. Für weitere Präsenz im Handel bietet der Hersteller darüber hinaus Dekomaterialien für das Schaufenster.

Kontakt: www.pilotpen.de 

Verwandte Themen
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Interview mit Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter