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Goldkrone-Geschäftsführer Tobias Ockenfels (Bild: Goldkrone)
Goldkrone-Geschäftsführer Tobias Ockenfels (Bild: Goldkrone)

Lederwaren: Goldkrone startet Online-Marktplatz

Mit bagmondo.de bringt der Lederwarenverbund Goldkrone einen Online-Marktplatz an den Start, der die Basis für eine Omnichannel-Präsenz schafft. Auch der Verkauf über weitere Marktplätze wie Amazon, Check24 oder Zalando soll mit der Plattform ermöglicht werden.

Die Lederwaren-Handelsgesellschaft Goldkrone startet für ihre rund 200 angeschlossenen Händler und über 400 Ladengeschäfte mit www.bagmondo.de einen Online-Marktplatz für Lederwarenhändler. „Wir können mit bagmondo.de in vielerlei Hinsicht auf das Know-how innerhalb der ANWR-Gruppe bauen, da wir auf der technologischen Basis von schuhe.de, dem Onlinemarktplatz für angeschlossene Schuhhändler, den die ANWR-Gruppe 2014 ins Leben gerufen hat, aufsetzen. Ebenso nutzen wir die bereits für schuhe.de geschaffenen Strukturen, wie die Verwaltung der Verkäufe über das E-Commerce Steuerungstool ‚Qualibet‘, die Anbindung von Warenwirtschaftssystemen, die Buchhaltung sowie ein sehr gut funktionierender Customer Service, der sich um alle Endkundenfragen kümmert“, erklärt Tobias Ockenfels, Geschäftsführer bei Goldkrone. Demnach könnten, sobald ein Händler einmal mit seinem Warenwirtschaftssystem an den Marktplatz angeschlossen ist, die Produktdaten für viele verschiedene Kanäle verwendet werden. „Mit bagmondo.de haben wir die Basis für eine Omnichannel-Präsenz geschaffen. Die Fachhändler profitieren nicht nur von der verbandseigenen Plattform, sondern können das digitale Schaufenster, inklusive den Funktionen ‚Verkauf‘ und ‚Click&Collect‘, auch in ihre eigene Homepage integrieren. So kann die eigene Homepage um eine Online-Verkaufs- und/oder Reservierungsfunktion ergänzt werden.“, so Ralf Herzog, verantwortlicher Manager bei Goldkrone für die Bereiche E-Commerce und Omnichannel.

Mithilfe entsprechender Werbemittel möchte die Lederwaren- und Handelsgesellschaft seine Händler beim Verkauf unterstützen. So werden alle Goldkrone-Fachhändler automatisch mit einer digitalen Visitenkarte auf bagmondo.de verzeichnet, die sie eigenständig mit Inhalten zu Öffnungszeiten, geführten Marken, angebotenen Services und Bildern vom Geschäft pflegen können. Die Sortimente werden über die Warenwirtschaft angebunden und somit ein digitales Schaufenster eingerichtet, das die Produkte sichtbar und kaufbar macht. Zudem können Kunden über die Suche mit wenigen Klicks ein Lederwarenfachgeschäft in ihrer Nähe finden. Goldkrone stelle außerdem die Artikeldaten, wie Bilder und Produkttexte zur Verfügung, sodass die Händler nur noch ihre Verfügbarkeiten liefern müssen.

Kontakt: www.goldkrone.de 

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